Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Hochfahren erscheint schwarzer Bildschirm

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar, oft (nicht immer) wenn ich meinen Computer hochfahren will, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift, wo denn Dinge draufstehen wie: PCI device listing...Bus No. Device No. Func No..... und denn halt wie so'ne Tabelle. Ich kann drücken was ich will, er fährt dann nicht mehr hoch.
Wenn ich dann aber den PC wieder neustarte (Neu-Start Taste am Rechner) drücke, geht es meist wieder (kann aber auch sein, dass ich ihn manchmal 3-4 mal neustarten muss, da der Bildschirm immer wieder kommt). Es ist nur echt nervig.
Weiss jemand was das Problem ist und wie man es beheben kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus!



Antworten zu Beim Hochfahren erscheint schwarzer Bildschirm:

Dies sind die Bios POST-Meldungen, welche dir mitteilen welche Geräte OK sind und welche nicht. Steht sicher noch sonstiges dabei-
Wie Battery low oder irgend ne andere Fehlermeldung.
Wenn dieser Bildschirm erscheint mache mal ein Foto und setze es hier rein.
Wenn du startest, welches Datum wird dir angezeigt? Könnte die Biosbattery schwach sein.


« Windows XP: Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen.Windows XP: Wie kann ich bei Hotmail eine E-Mail so versenden,dass ich sehen kann,ob sie gel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...