Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Lautsprechersound im Internet

Hallo erst einmal,

ich habe ein Problem mit meinem Sound im Internet.
Ich kann problemlos Musik über Windows Media Player und Filme über Cyberlink gucken, auch bei Spielen ist der Ton vorhanden.
Jedoch habe ich im Internet keinen Sound auf meinen Boxen(z.B. Youtube).

Nach langem suchen habe ich herausgefunden, dass man eventuell den Adobe flashplayer aktualisieren sollte, was allerdings nicht nötig sein kann, daher ich Google Chrome benutze und dieser Browser den Flashplayer eigentlich 'von sich aus' updatet.

Was mich jetzt überrascht hat ist, dass ich über mein Headset Ton habe, auch im Internet, nur wenn ich dieses dann ausschalte und auf meine Boxen umschalten möchte, gibt es seltsamerweise keinen Ton mehr.

Die Soundeinstellungen habe ich nicht verändert, an denen kann es eigentlich auch nicht liegen, da weder bei SoundMax noch bei dem Standard-Lautstärkeregler der Ton aus ist.

Ich bin mir irgendwie sicher, dass das Problem relativ offensichtlich ist, für jemanden der sich auskennt, aber ich verstehe nicht viel von Computern...
Hoffentlich, habe ich mein Problem einigermaßen ausreichend geschildert und erhalte bald hilfreiche antworten.

Es gibt übrigens keine Fehlermeldung.
Danke im Voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt, Windows xp mit 3,25 GB RAM.


« win7 notfall cd erkennt keine usb-festplatteBitlocker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...