Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitlocker

Heyho...

könnte mir einer die Frage beantworten, ob man die anzahl der Fehlversuche bei der PIN-Eingabe begrenzen kann?

Dazu folgende Erklärung:
Es existiert ein Notebook mit TPM-Chip.
Auf diesem wurde die Systempartition mit einem PIN verschlüsselt.
Das Problem ist lediglich, das man via Brute-force anscheinend den PIN knacken kann.
Dies möchte ich natürlich auf 10 versuche begrenzen, so das er dann automatisch in den Wiederherstellungsmodus wechselt.

Danke schonmal für die hilfe =)

Gruß Shi0n



Antworten zu Bitlocker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das TPM sollte es wohl erkennen, wenn ein Angriff stattfindet.

siehe

 http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh831507.aspx

unter

"Wie wird durch BitLocker verhindert, dass ein Angreifer die PIN herausfindet, die das Betriebssystemlaufwerk sperrt?"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Dr.Nope...

danke erstmal für deine Antwort =).

Die Seite habe ich schon gelesen und richtig so steht es da, jedoch wenn ich 20x den PIN falsch eingeben kann ohne das ein unterschied entsteht ist schon doof vor allem wenn der PIN nur aus 4 Ziffern besteht =(.

Aber ok, sollte es ansonsten keine Einstellung in z.B. der Registry geben, dann ist es halt so.

Dank dennoch =) und sollte doch noch jemand eine Lösung finden, darf er sie gern schreiben ;)..

LG Shi0n


« Windows XP: Kein Lautsprechersound im InternetWindows Registry Eintrag: Bearbeiten einfacher (ASCII) Texte wie *.c *.h *.cpp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...