Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: cd-spieler spielt keine wmv.dateien ab

Hallo,

habe nun 2 CD-R gebrannt. Vorher Cds auf den Windows media Player gespielt. Eine Auswahl davon gebrannt einmal via wmplayer einmal via CDburner XP. Weder die eine noch die andere Cd wird auf meinem CD-Spieler im Haus noch in 2 verschiedenen Autos abgespielt. Was habe ich falsch gemacht bzw übersehen?

Danke für die Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: cd-spieler spielt keine wmv.dateien ab:

Als Daten-CD mit WMV-Files gebrannt? Du musst eine Audio-CD erstellen. Bei CDBurnerXP ist das recht übersichtlich. Und ggf. die CD abschließen/finalisien.

Ein Standard CD Player wird in der Regel nur komprimierte Formate wie MP3 und WMA abspielen.Ob MP 3 auch abgespielt werden kann,muss man den Unterlagen des Gerätes entnehmen.Im WMP mal in den Optionen/Musik kopieren nachschauen,welches Format eingestellt ist.Normal ist "Windows Media Audio"
Ansonsten hat ned_devine ja schon entsprechendes gesagt. ;)

« Letzte Änderung: 11.08.12, 17:48:51 von Exit »

« Windows XP: wenn ich den Laptop anstelle, startet er zuerst das Belinea Signet undTuneuP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...