Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP SP3: Taskleiste hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf

Hallo,

erstmal zur Vorgeschichte:
als ich letztens von einer LAN-Party nach hause kam (wo jemand ausversehen meine Stromverbindung ausgeschaltet hat) und den Rechner starten wollte, hat er immer wieder neugestartet beim Windows XP Ladebalken. Also hab ich ein wenig das Internet durchforstet und bin immer wieder auf die Recovery Console als Lösung gestoßen. Ich hab dann mehrere Sachen ausprobiert: fixboot, fixmbr und chkdsk /p /r. Ohne wirklich zu wissen was diese Befehle eigentlich machen, fuhr mein PC auf jeden Fall schon einmal weiter hoch als vorher. Bis ich allerdings zur Passworteingabe kam dauerte es gefühlte 20min und bis ich danach zum Desktop kam in etwa noch einmal die selbe Zeit.

Nun läuft alles wieder wunderbar...bloß die Taskleiste hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf. Ich dachte erst der ganze Explorer würde sich aufhängen, allerdings funktionieren alle Ordner usw noch.
Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, jedoch fällt mir noch auf dass auch Internetseiten manchmal sehr lange brauchen um eine Verbindung aufzubauen.

Woran liegt das? Und wie kam es zu diesem Reboot Loop überhaupt?
Und muss ich damit rechnen das der PC jetzt jedes mal solange zum hochfahren benötigt?



Antworten zu Windows XP SP3: Taskleiste hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre nicht verwunderlich,wenn Du ein mitbringsel von der lan party hast.Auch wäre es denkbar,das das system schon vorher zerrüttet war und nun mühsam weiterhinkt.
Sauberes neuinstalieren wäre sicher besser.


« Win XP: Eigene Musik -Details-DauerWindows 7: Nach einem normalen Recovery - Schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...