Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alles internet explorer !

Hilfe ! ich wollte google chrome öffnen doch dann öffnete sich ein fenster ! und ich habe internet explorer angeklickt .. und jetzt haben alle meine programme auf start das internet explorer symbol und wenn ich die anklicke kommt auch nur internet explorer was kann ich dagegen machen wie  bekomme ich das weg ?! 

Danke für die hilfe ..



Antworten zu Alles internet explorer !:

Betriebssystem?
Deiner Beschreibung nach,dürften die Verknüpfungen verstellt sein.(.lnk Dateizuordnungen)

XP-Start>Ausführen gebe regedit ein und bestätige mit Enter. Navigiere zu....
Vista/W7..Eingabeaufforderung als Administrator starten.Gebe regedit ein und bestätige mit Enter und navigiere zu..

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\File Exts
In der Liste unter File Exts nach dem Schlüssel .lnk suchen und mit Doppelklick öffnen.Dann noch ein Doppelklick auf OpenWithList.
Im rechten Teilfenster nach dem falschen Programm suchen.In deinem Fall"Internet Explorer".Diesen Eintrag mit Rechtsklick löschen.Der obere Eintrag "Standard"bleibt stehen!Anschließend den Rechner neu starten.



   

« Letzte Änderung: 14.08.12, 15:01:18 von Exit »

« Windows 7: wie bleibt meine google startseite erhaltenWindows 7: Windows 7: update Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...