Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: recovery von Vista auf Win7?

Hallo,

mein Laptop (Medion, Vista) gab vor einigen Wochen den Geist auf - offenbar ist die Grafikkarte im Eimer und eine Reparatur teurer als ein neuer.
Hab ich akzeptiert, das Gerät war 6 Jahre alt.

Ein Bekannter hat mir die Daten von der Festplatte auf eine externe gesichert.

Jetzt hab ich einen nagelneuen Laptop (wieder Medion, aber Win7) und möchte die Daten überspielen.
Die sind aber auf der ext.Festplatte in Form einer 'recovery'.

Frage: was passiert, wenn ich das aktiviere? Ist da quasi eine Spiegelung des alten Laptops drin? Geht das überhaupt mit den unterschiedlichen Betriebssystemen?
Mir geht es ehrlich auch ein wenig um einige ziemlich teure Programme, die auf dem alten Laptop installiert waren und die ich ungern nachkaufen würde (nur 1 Lizenz).

Wie ihr schon aus den Fragen seht, bin ich nicht so wirklich technisch bewandert - aber lernfähig.

Danke,
Dani



Antworten zu Windows 7: recovery von Vista auf Win7?:

Die Datensicherung als "Recovery" ist eine eigentlich nun unbrauchbare!
Der Kumpel hätte die Daten ganz simpel kopieren sollen - dann könnten sie jetzt in das neue Gerät auch wieder per "Kopieren" übernommen werden.

Existiert die Festplatte noch und ist lesbar? - dann schließ diese Festplatte mit solchem "IDE-SATA-USB-2.0-Adapter" an und kopiere die Daten:

Mir geht es ehrlich auch ein wenig um einige ziemlich teure Programme, die auf dem alten Laptop installiert waren und die ich ungern nachkaufen würde (nur 1 Lizenz).
Wenn du die Software gekauft hast und ab sofort nur noch auf dem neuen Notebook einsetzen willst - dann bleibt das doch bei "einer Lizenz", die du mit gekauft hast.
(Mit der gleichen Zeichenkombination wie auf dem "ausgestiegenen Notebook" wieder aktivieren.)

« Win XP: wie viele MAC-Adressen hat man, incl. der des Modems Und der Netzwerkkarte?Windows 7: SDL programme frieren ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...