Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Deaktivierte Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren;Fehlercode 6801

Hallo,
als ich mir vor einem Jahr einen neuen Laptop kaufte, war auf diesem Mcaffe schon vorinstalliert. nach dem entfernen dieser Software (abgelaufene Lizenz) konne meine Firewall leider nichtmehr aktiviert werden... ??? :( habe statt mcaffe jetzt avira antivir free.
Wäre euch für Lösungen (mit ausnahme von Systemreset und alternativer Firewall) sehr dankbar, da ich meinen Laptop wirklich dringend brauche, was den Gebrauch ausserhalb meines heimnetzwerks angeht...
Vielen Dank:)



Antworten zu Windows 7: Deaktivierte Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren;Fehlercode 6801:

Überprüfe zunächst mal in der Systemsteuerung>Verwaltung Dienste,ob der Windows Firewall-Dienst auf Starttyp "Automatisch" gesetzt ist.Wenn nicht,dann mit Rechtsklick auf den Dienst>Eigenschaften und entsprechend einstellen.Rechner neu starten.Ist die Firewall immer noch deaktiviert,dann über die Eingabe versuchen zu aktivieren.Eingabeaufforderung als Administrator starten.Gebe cmd ein und bestätige mit Enter.Jetzt diesen Befehl eingeben und mit Enter bestätigen.

C:\>netsh advfirewall set currentprofile state on

Ansonsten mal dieses Fix it ausführen

http://support.microsoft.com/mats/windows_security_diagnostic/de

Und dieses

http://support.microsoft.com/mats/Malware_Prevention/de
 

« Letzte Änderung: 07.09.12, 17:19:10 von Exit »

« Windows 7: BOOTMGR fehltWindows 7: oem,reinstallation-cd? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...