Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: BOOTMGR fehlt

Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich meine Festplatte komplett Formatiert und wollte eigentlich dann mit meiner Recovery CD Booten und alles neu installieren.
Wenn ich jetzt den Rechner Starte mit meiner Windows 7 Recovery CD im Laufwerk kommt nach kurzer zeit die Aufforderung drücken sie eine Taste um von der DVD zu starten. Ich drücke dann Tasten aber nichts passiert. Nach einigen Sekunden steht dann da BOOTMGR fehlt. Wenn ich dann beim Starten des Rechners F8 drücke kommt ein Fenster wo ich die Booteinheit auswählen kann, da gehe ich dann natürlich auf das DVD Laufwerk aber dann kommt trotzdem wieder dasselbe von wegen BOOTMGR fehlt.
Ich habe auch schon dieses Supergrub runtergeladen und gebrannnt. Das Programm bootet auch hoch aber ich kann dann da nichts auswählen, es ist so als ob die Tastatur nicht funktioniert. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, hat jemand eventuell einen Tip für mich?



Antworten zu Windows 7: BOOTMGR fehlt:

Ja!
Poste mal so, dass jeder weis welchen PC du hast, was in diesem verbaut ist, In etwa so
http://www.richtig-posten.info/
dann sehen wir weiter.
Sollte es ein Standpc sein und du verwendest eine USB Tastatur versuche es mit einer PS2 Tastatur, wenn du meinst die Tastatur funktioniert nicht.
 

beim starten DEL oder F-12 Taste um ins bios zu gelangen, dort mal nach dem eintrag legacy usb device suchen und enable setzen, nun wird deine usb tastatur erkannt.
gruss
zzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Stand PC und ich nutze eine USB Tastatur, verwunderlicherweise funktioniert diese aber im Bios.
Auf meiner Treiber CD vom Motherboard steht Asus P8H61-M LE Series Intel H61 Chipset.Der Rechner hat eine 1 TB Festplatte und 8 GB Arbeitsspeicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ins Bios komme ich nur mit F8. Ich habe dort geschaut da sind alle USB Anschlüsse aktiviert und es geht trotzdem nicht

Das ASUS P8H61-M LE
 http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8H61M_LE/
 

Manual:
 http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8H61-M_LE/E7505-P8Z77-V_LE.pdf

sollte in BIOS aber solche Funktion einschalten lassen wie in dem BIOS eines anderen ASUS-Boards zu sehen ist:
 

Ob du an der Stelle (wo du "alle USB-Geräte eingeschaltet" hast) auch "USB-Legacy-Emulation" aktiviert hast ... ?
 

Zitat
aus Wikipedia-Beitrag:
USBUnterstützung in Betriebssystemen...
Microsoft DOS und kompatible unterstützen USB standardmäßig nicht.
USB-Tastaturen und USB-Massenspeicher sind über die Legacy-Emulation vieler moderner PC-BIOSe dennoch verwendbar, aber meist nicht Hotplug-fähig. Auch USB-"Mäuse" funktionieren meist mit für PS/2-Mäuse gedachten Treibern, wenn der Legacy-Mode aktiviert ist. Für Free-DOS gibt es den "motto hairu"-Treiber, der USB 2.0 zur Verfügung stellt. Andere Hersteller bieten Spezialtreiber an, die aber viel konventionellen Speicher belegen und deshalb mit vielen DOS-Programmen nicht kompatibel sind.
und eine Zusatzerklärung zu USB-Legacy-Emulation:
 

steht ein zweiter PC zur Verfügung?
Dann baue die Platte aus dem ASUS-PC aus, hänge sie in den anderen PC, starte die Datenträgerverwaltung und erstelle ein Bild, in dem auch die Platte aus dem ASUS-PC gut erkannt wird (Tabelle und Grafik zur Platte)
Zeige bitte das Bild - läßt sicher weitere Schlußfolgerungen zu zur Windows-7-Partition ohne Laufwerksbuchstaben...

 

Zitat
Es ist ein Stand PC und ich nutze eine USB Tastatur, verwunderlicherweise funktioniert diese aber im Bios.
Ist gar nicht verwunderlich. Solange die CD/DVD noch nicht gestartet ist, hat das BIOS das sagen. Hier funktioniert auch eine USB ansonsten wäre ja der Aufruf der Biosoptionen nicht möglich.
Ab da wo du die Meldung "Um von bla, bla, bla ......" bekommst hat das Bios keine Macht mehr, da hier schon vom Installer der PC übernommen wurde.
Deshal muss das USB Legacy falls vorhanden, kann USB keypoard oder sonst wie benannt sein auf "enabled" stehen.
Sollte dies der Fall sein und es wird von DVD nicht gebootet, dann hat deine DVD eine MACKE. Besorge dir eine andere Install_DVD.

« Windows Vista: bekomme bei skype keine verbindung mehrWindows 7: Deaktivierte Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren;Fehlercode 6801 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...