Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC fährt selbständig herunter

Mein PC steigt während der Arbeit gelegentlich selbständig aus. Er fährt nicht vollständig herunter. Der Bildschirm erlischt. Er ist danach wieder anfahrbar. Dan nget es einige Zeit wieder gut. TEst der Software undd er Festplatte haben keine Fehlermeldung ergeben.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC fährt selbständig herunter:

meinst du der rechner arbeitet, oder du arbeitest am rechner (tastatur etc). da besteht ein unterschied.
wenn der rechner arbeitet, du aber nix machst, kann es sein, dass er in den ruhezustand wechselt.
mal in den energieoptionen schauen.
im anderen fall könnte es die grafikkarte sein.
nur geraten. (wie so oft hier)


Schauz in der Systemsteuerung nach welche Zeiten da eingestellt sind.
Andere (größere) Zeitdauer einstellen - oder hin und wieder eine Taste drücken oder eine Mausbewegung ausführen.

« Win XP: Alle Fenster in Desktopgrösse öffnen ... WIE ???Vista: PC freezt auf einmal für paar Minuten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...