Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Hochfahren ohne Eingabe

Hi Leute!

Beim Hochfahren als "Administrator" kommt man zu einer Aufforderung zur Passworteingabe. Ich habe das System so aufgesetzt, dass es kein Passwort gibt, aber trotzdem muss man auf OK drücken - ich weiß aber, dass es möglich ist, das zu automatisieren, nur nicht wie ich das nachträglich machen soll.

Hat jemand eine Ahnung wie das geht? Der Compi fährt so langsam hoch, dass es super wäre nicht auch noch daneben sitzen und zuschauen zu müssen.



Antworten zu Win2000: Hochfahren ohne Eingabe:

Hallo ich habe das hier unter
http://www.exchange-faq.de/win2000.htm#Automatische%20Anmeldung%20an%20Windows2000. gefunden.

vieleicht hilft es dir weiter...

Automatische Anmeldung an Windows2000

Sollte es erforderlich sein, daß sich ein Benutzer automatisch beim Start von Windows2000 anmeldet, sind folgende Einträge in der Registrierung nötig :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
AutoAdminLogon(REG_SZ)=1    (0 = keine automatische Anmeldung)
DefaultDomainName(REG_SZ)=<Domänenname>
DefaultUserName(REG_SZ)=<Benutzername>
DefaultPassword(REG_SZ)=<Paßwort des Benutzers>

Diese Einstellungen sollten nicht für ein Administratorkonto gemacht werden, da sonst jeder Benutzer einen Zugang auf alle Ressourcen hat !!!

Wenn sich ein Administrator an einem System mit AutoAdminLogon-Aktivierung anmelden muß, sollte während des Start- oder Abmeldevorgangs die UMSCHALT-TASTE gedrückt gehalten werden, damit das WINLOGON-Dialogfeld angezeigt wird.

« Letzte Änderung: 05.09.04, 18:30:33 von Dreamsky »

das geht auch anders, denn:
bei der Registry-änderungen,
kann man vieles falsch machen.

Gehe so vor:
start
einstellungen
benutzer...
dann den administrator anklicken
danach OK
dann das passwort eingeben.
Wenn keins vergeben ist, einfach 2x tab drücken und OK
danach kann man ohne anmelde fenster dirket ins windows und man hat das Administrator konto.


« Win XP ProWin XP: Windows XP installieren ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...