Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Windows Startsound kratzt!

Ich habe seit ein paar Tagen bemerkt wenn mein Netbook hochfährt kratzt der Windows Startsound aber danach läuft der Sound von Musik oder Videofilme wunderbar, was ist da Kaputt?
Ich weiss dass ich den Startsound deaktivieren kann aber das ist für mich keine Lösung denn es muss wohl ein Fehler an der Soundkarte Realthek sein aber wie kann ich den beheben?

Gruß Rick.



Antworten zu Windows 7 Windows Startsound kratzt!:

kann sein,das die treiber beim hochfahren nicht richtig gestartet werden, sondern erst wenn du ein abspielprog startest.
mal entfernen und neu installieren.
(nur geraten, kenne das prob noch nicht)
zzz


« Windows 7: Wlan funktioniert trotzdem Verbindungsprobleme mit FF & IEWindows XP: Asus eee PC 4G Keine Wlan Verbinung und kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...