Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wlan funktioniert trotzdem Verbindungsprobleme mit FF & IE

Guten Abend allerseits,

habe ein Problem mit der Verbindungsgeschwindigkeit auf 2 Computern.
Insgesamt hängen 4 Computer am WLAN-Netz, 2 funktionieren einwandfrei (einer Win7 Home einer WinVista Home).

Die anderen beiden 1.WinVista Home - grade erst diese Woche neu aufgesetzt und 2.Win7 Home haben extreme Slowdowns oder können für wenige Sekunden keine Seite mehr finden (meist geht es nach 10sek und einem reload wieder) obwohl die Internetverbindung als stabil und funktionierend angezeigt wird. IM wie ICQ funktionieren auch.Ab und an läuft es auch mal wieder wenige Minuten fehlerfrei.

Das Problem tritt erst seit ca 1er Woche auf und jegliche Versuche meinerseits (Virensuche/Cookies löschen/Cache leeren) laufen ins Leere.
Die Browser sind denke ich auf neuestem Stand (FF auf 15 und IE auf 9).

Wenn jemand eine Idee hätte was ich noch checken könnte wäre ich echt dankbar, kann mir einfach nicht erklären warum es bis vor kurzem bei allen problemlos lief und auf einmal 2 Geräte solche Probleme haben, wobei einer auch noch komplett neu aufgesetzt ist.Musste an dem neu aufgesetzten PC die IP-Adresse manuell eingeben damit das Inet überhaupt funktionierte, dass dürfte aber doch eigentlich kein Problem darstellen oder?

Naja vielen Dank schon mal für die Mühe


   


« Drehen von Video im Media-PlayerWindows 7 Windows Startsound kratzt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...