Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Makro erstellen, damit neuer Monat angezeigt wird

Makro erstellen, damit neuer Monat angezeigt wird

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem bei Excel:
In einem Tabellenblatt habe ich ein Makro. Wenn ich bisher darauf geklickt habe, dann hat sich im 2. Tabellenplatt automatisch eine Spalte mit dem neuen Monat hinzugefügt und der älteste von 5 Monaten ist 'verschwunden'. Das war sehr praktisch für unser System.
Seit ein paar Tagen klappt diese Funktion leider nicht mehr. Wenn ich nun auf das Makro klicke, kommt folgende Fehlermeldung: 'Auf die Datei konnte nicht zugegriffen werden'. Es ist jedoch eigentlich gar keine Datei hinterlegt, sondern es handelt sich lediglich um eine Automatisierung.
Ich bin überhaupt kein Excel-Experte und bin um jede Hilfe dankbar.

Ich habe Excel 2003, Windows-Vista, RAM kann ich nicht beantworten.

Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (sobald ich auf das Makro klicke)



Antworten zu Windows Vista: Makro erstellen, damit neuer Monat angezeigt wird:

Das Problem hat sich gelöst!
Ich habe einfach einen alten Quelltext des Makros aus einer funktionierenden Datei eingefügt.


« Windows 7: Fehlermeldung bei PC StartWin 7: Installation von neuer Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...