Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

resolution notice bei xp nervt

Ich habe ein neues Windows XP-Betriebssystem aufgespielt.Seither erscheint alle 30 sec. eine sog. "Resolution Notice" auf einem rechteckigen blauen Schirm von ca. 6x3 cm. Der Text lautet: "For best picture quality, change resolution to 1280x1024. 1: Clear, 2: Disable Message".

Lesen und Arbeiten am PC ist kaum möglich. Habe schon alles probiert. die Resolution Notice nervt weiterhin.



Antworten zu resolution notice bei xp nervt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Giselher.

Ich kann zwar kein englisch aber ich würde sagen, stell mal Deine Bildschirmauflösung auf 1280 x 1024:

Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellung.

Gruß Günni

Da in der nervenden Meldung zwei Optionen geboten werden
1: Clear
2: Disable Message
müßte es auch eine Stelle geben wo mit 1 oder 2 reagiert werden kann.
Nimm "2" - "disable Message" = Meldung abschalten - aber wo...  ???
Vielleicht ganz simpel Zifferntaste "2" klicken?
Ist mir noch nie "zu Augen oder Ohren gekommen".


« Windows 7: Tasten an mein Leptop funktionieren nicht mehr ! hilfe Vista: ACER eRecovery CDs werden nicht gelesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...