Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm erweitern funktioniert nicht mehr

Ich habe ein Notebook mit zwei externen Bildschirmen. Dazu habe ich eine externe Grafikkarte. Bei meinem alten Notebook konnte ich mittels USB die externe Grafikkarte an den Notebook (1. Bildschirm) anhängen und mit einem VGA-Kabel den zweiten Bildschirm anhängen. Somit konnte ich das Bild auf die zwei externen Bildschirmen plus dem Notebook-Bildschirm erweitern.

Mit dem neuen Notebook funktioniert dies nicht mehr. Ich kann entweder das Bild duplizieren (Notebook und Bildschirm mit VGA-Kabel) oder entweder auf dem einen oder auf dem anderen Bildschirm ansehen.

Leider weiss ich nicht wo das Problem liegt.

Die Einstellungen nehme ich unter: 'Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung' vor.

Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Für die externe Grafikkarte musste ich folgenden Treiber installieren: USB 2.0 VGA Adapter (Treiber für externe Grafikkarte)

Vielen Dank
Gruss Adrian



Antworten zu Windows 7: Bildschirm erweitern funktioniert nicht mehr:

Da es in Windows nicht vorgesehen ist, mehr als den Dual-Monitorbetrieb zu unterstützen (oder die Treiber zur internen Grafik keine Lösung mitbringen)
Die 10 besten Multi-Monitoring-Tools
 http://download.chip.eu/de/Multi-Monitoring-Tools-fuer-zwei-Bildschirme-downloaden_6059478.html?tab=5


« Bekomme ständig Bluescreen..probleme mit taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...