Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein Benutzerprofil ist plötzlich ein Zombie...

Hallo zusammen

Ich hatte mit meinem Win7 32Bit plötzlich das Problem "Benutzerprofil konnte nicht geladen werden". Habe ich gelöst mit dem Umschreiben der .bak-Datei in .old und dem Ändern des Hex-Wertes von 8000 in 0.

Danach hat das Anmelden wieder funktioniert, nur wurde mein Benutzerprofil irgendwie verändert. Es heisst immer noch gleich, aber mein Desktop ist wie von einem anderen Konto. Auch "Dokumente" hat sich verändert. Es waren zwar einige Ordner die selben, aber einige waren weg.
Wenn ich nun unter C/Benutzer/"Mein Benutzerkonto" in meinen Ordner gehe, ist alles da - alles vorhanden. Aber ich bin mit "meinem" Konto angemeldet, habe aber irgendwie keinen Zugriff darauf.

Kann mir irgend jemand helfen?

Vielen Dank für eure Bemühungen!
Gruss Volker



Antworten zu Windows 7: Mein Benutzerprofil ist plötzlich ein Zombie...:

wirst dir wohl die ntuser.dat für dein profil zerschossen haben.
hoffe win7 hat eine datensicherung bei dir gemacht (image), dann mal komplett c: wiederherstellen
http://www.tippscout.de/windows-7-sicherung-der-daten-zurueckspielen_tipp_5169.html

das kann sonst auch helfen:
klick mich


« Windows 7: wie komme ich an das betriebssystem (windows 7 privatWin XP: Null konnte nicht gefunden werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...