Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wie komme ich an das betriebssystem (windows 7 privat

Hallo,
ich habe einen laptop, der mit viren verseucht ist. dachte, es ist das einfachste, wenn ich das betriebssystem neu draufspiele. allerdings habe ich keine cd dafür. der lizenzschlüssel ist unten auf den laptop geklept. wie komme ich an das betriebssystem (windows 7 privatnutzer)?. wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
   

« Letzte Änderung: 23.09.12, 20:05:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: wie komme ich an das betriebssystem (windows 7 privat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir diese Anleitung durchlesen würdest, danach auch posten, kann man dir sicher sinnvolle Ratschläge erteilen.
http://www.richtig-posten.info/
 

Wie ist die Modellbezeichnung das Notebook?

Wenn ein weiterer PC mit Internetzugang genutzt werden kann - legaler Download eines ISO-Images mit integriertem SP1 z.B. hier:
 http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/
Die notwendige Variante kennst du - denn "Privatnutzer" ist keine Windows-7-Version
und wenn du deutschsprachige Hilfe benötigst, lies diese Seiten:
 http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
 http://www.unawave.de/installation.html

Und nun ein Rat für den Notebookbenutzer:
Lies in erster Linie das Benutzerhandbuch zum Notebbok, denn fast alle Notebookhersteller haben eine versteckt auf der Festplatte hinterlegte "saubere" Systeminstallation, die (mit den richtigen Tasten aktiviert) eine Wiederherstellung des vorinstallierten Systemes garantieren! = Komfortabler als Neuinstallation eines Windows, das noch nicht auf die Hardware abgestimmt ist / manchmal bereits mit eingebauten Gerätetreibertn. (Wo noch alle Treiber zusätzlich installiert werden müssen.)

Danke für die Antwort.
Die Modellbezeichnung ist hp 620.
Das BS ist windows 7 Home Prem OA

Ich sehe mir mal die Links an.

Oh super, vielen herzlichen Dank!


« Windows 7: wiederherstellenWindows 7: Mein Benutzerprofil ist plötzlich ein Zombie... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...