Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet funktioniert nur flüssig während aktiver Skype-Verbindung

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner W-Lan Verbindung. Die Seiten im Browser laden sehr sehr langsam bzw. unvollständig. Ich habe jedoch volle Signalstärke. Das wirklich kuriose ist aber, dass wenn ich Skype (was gut funktioniert) auch der Browser zur Normalgeschwindigkeit wechselt und ich gut im Internet surfen kann.
Andere Rechner in dem W-Lan Netz haben dieses Problem nicht. Sobald die Skype Verbindung beendet ist, ist auch die Internetgeschwindigkeit wieder niedrig. Ich habe das Problem sowohl bei Firefox als auch beim Internet Explorer, ebenso beim Runterladen von Mails mit Outlook.

Weiß jemand was passiert oder kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

(z.Z rufe ich immer den Skype test service an, wenn ich eine Seite laden will :-) das wird aber ganz schön nervig langsam :-)

Mein W-Lan Adapter ist: Intel Centrino Ultimate-N- 6300 AGN.
ThinkPad T410
Win 7 Pro

Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank und einen schönen Tag,
Tobias


Mein Computer-System:

   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Internet funktioniert nur flüssig während aktiver Skype-Verbindung:

und wenn du Skype aus dem Autostart nimmst sowie alle anderen Programme auch, außer deinem Antivirus..wie läuft es dann?
start/Ausführen/msconfig/Systemstart


Keine Verbesserung

Ich hatte Skype auch garnicht im Autostart...

« Windows 7: CHKDSK, Gurppenrichtlinienclient (admin-Konto) beschädigtWindows XP prof. Programm EEP7 verschieben von Part. G nachPart. D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...