Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten automatisch ausschalten wenn Win 7 herunterfährt

Hallo Leute!

Mal ne Frage: Wie kann ich unter windown 7 meine externen Festplatten einstellen, das sie, wenn Windows runterfährt, auch die Festplatten automatisch ausgeschalten werden??

Nein sie haben keinen knopf zum Ausschalten, da die Festplatten blank sind, also ohne gehäuse :)

Kann man das irgenwo im System einstellen???

Vielen Dank



Antworten zu Festplatten automatisch ausschalten wenn Win 7 herunterfährt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nein sie haben keinen knopf zum Ausschalten, da die Festplatten blank sind, also ohne gehäuse
und hängen vermutlich an einem USB-Adapter mit eigener Stromversorgung für die Platten?? Dann wird das mit dem "Festplatten ausschalten per Winodws" nichts mangels eigener "Logik" des externen Controllers. Da hilft nur der Griff zum Netzteil des Festplattenadapters.  
« Letzte Änderung: 26.09.12, 16:23:13 von PWT »

Falls es sich um 2 1/2-Zoll-Platten ohne eigene Stromversorgung handelt, musst Du kontrollieren, ob sich die USB-Ports auf dem Board auch beim Herunterfahren abschalten lassen.
Bei meinem Netbook z.B. sind sie an sobald die Versorgungsspannung des Netbooks eingeschaltet ist.
Vermutlich eine Frage der BIOS-Firmware und der Energiesparoptionen darin.
Windows-unabhängig jedenfalls. 


« Unbekanntes ScriptVista: Laptop startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...