Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: download kb2686509

installation update kb2686509 wird nicht ausgeführt

secunia psi meldet mir seit einiger zeit updatebedarf für windows xp professional, mein system ist aber xp home 32. beim öffnen dieses updates (egal, ob über automatische updates oder von hand) wird die installation abgebrochen 'setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere anforderungen für die installation nicht erfüllt wurden. weitere informationen in der protokolldatei c:\windows\kb2686509.log' deren inhalt ist für mich unverständlich und hilft nicht.
in verschiedenen forumsbeiträgen habe ich von problemen mit dem tastaturlayout (z.b. capslockgoodbye) gelesen. das hatte ich auch installiert, habe es aber bereits im mai entfernt. meine registry hat nur den eintrag 'keyboard layouts - standard - wert nicht gesetzt', auch der windows ordner system 32 enthält kein 'falsekeyboard'.
bei bedarf kann ich die log-datei anfügen, im augenblick habe ich schätzungsweise zweidutzendmal dasselbe mir unverständliche fachchinesisch.
firefox aktuell, avg antivirus 2012



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: download kb2686509:

alle aktuellen Patches davor schon installiert ??

Windows XP wurde mit dem SP3 installiert - oder zumindest damit ergänzt = Voraussetzung, daß der Updateserver noch Updates laden läßt?
Was steht in Systeminformationen - Systemübersicht
in den Zeilen
- Betriebssystemname
- Version


« Überflüssige ProgrammeWindows 7: Ereignis37 Kernel Processor Power »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...