Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ereignis37 Kernel Processor Power

Hallo Liebe Leute!

Ich habe seit kurzem einem Problem mit meinem 1 1/2 Jahren alten Laptop.Habe vor 2 Wochen neu installiert und
bekomme folgende Fehlermeldung in der Ereignis Anzeige.

Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 62 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

Es sind vier Fehlermeldung und immer das gleiche.Mit jeweils Prozessor 0,1,2 und 3 in der Gruppe 0.

Die Daten hierzu:
Acer Laptop
Intel Core I5 Chip
Amd Radeon mit 1Gb
4Gb Arbeitsspeicher


Chipsatztreiber+Ahci habe ich von Intel geholt.Grafikkarte von Amd.com.Die Lan und Wireless Treiber sind beide von Atheros.
Den Soundkarten Treiber von Realtek.Den 2.70.

Die Windows7+Sp1 Cd habe ich mir von Easytopia heruntergeladen und auf Cd gebrannt.Die Installation erfolgte benutzerdefiniert..Also nicht Upgrade..Es wurde sauber neu installiert ohne Recovery oder dergleichen.

Ein Bios Update wurde nach Herstelleranleitung sauber durchgeführt..Dies hat den Fehler leider nicht behoben..Habe extra die vorletzte Bios Version genommen,damit ich nochmal updaten könnte,sofern es Probleme gäbe.
Vorher mit der alten Bios Version das selbe Problem,mit der neuen genau so.

Hatte das Problem früher nicht,vor der Neuinstallation.

Würde mich auf ne nette Diskussionsrunde freuen,um den Fehler zu beseitigen.



Antworten zu Windows 7: Ereignis37 Kernel Processor Power:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum fremde Treiber? Alle Hersteller von Hardware, weisen auf ihren HPs darauf hin, dass in erster Linie die Treiber vom Laptophersteller zu verwenden sind, da es unter Umständen vorkommen kann, dass modifizierte Treiber verwendet werden und die orginal Treiber des Hardwareherstellers nicht einwandfrei funktionieren.
Nun klick dich auf die Acer Seite dort navigierst zu deinem Gerät, lade dir Treiber runter und installiere diese. Wenn ein Chipsatztreiber angeboten wird diesen zu erst.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

 

Vielen Dank Jhonny Walker für den Hinweis der Treiber für den Laptop..

Diese Treiber die ich jetzt drinnen habe,also die Bauteile vom jeweiligen Hersteller haben bisher einwandfrei funktioniert.
Der neue Chipsatztreiber+Grfaiktreiber bringt mir enorm viel Performance in meine Games,da der Laptop auch Spieletaulig ist.

Auf welchen Treiber bezieht sich die Fehlermeldung genau?
Was löst diese Meldung aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies kann so nicht gesagt werden. Erstens ist kein Hinweis auf den Lappi vorhanden, daher auch keine Einsicht welche Chipsätze und somstige Hardware noch verbaut ist.
Wenn aber auf die Firmware verwiesen wird, ist in der Regel ein falscher Treiber installiert, oder es wurde mit irgendwelchen Tools zum Übertakten herumgespielt.
Edit: Frage am Rande; warum wurde neu installiert, hatte dies einen bestimmten Grund? 

« Letzte Änderung: 27.09.12, 20:39:00 von J.Walker »
Zitat
Auf welchen Treiber bezieht sich die Fehlermeldung genau
 
Energiesparmodus das jedes Laptop nun mal braucht und sagt das die Prozessor-Kerne natürlich runtergetaktet werden.

Status mit verringerter Leistung-in Windows und Bios Advanged Power No C-States anpassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte aber auch eine Überhitzung der CPU oder sonstiger Teile sein.
Hallo TO: Beobachte mal deine Temps. liegen im CPU Bereich sicher um die 85 bis 90 Grad.
 

Zu meinem Bios...Das ist sehr minimal klein und man die Einstellungen auf einer Abzählen..
Da sind vielleicht 5-6 Sachen zum verstellen..

Quiet Boot
Network Boot
Ahci Controller
F10 Boot Menü

Naja und das wars dann auch schon..

Die Temperaturen sind Spitze...Im Leerlauf und beim Internet surfen so 47-50 Grad.
Beim zocken höchstens 60,wenn überhaupt 65..Ich kann
8 Stunden das anforderungsreichste Game zocken,der wird
einfach nicht heisser...

Das Problem habe ich beobachtet und vor 3-4 Tagen damit gelöst,das ich in den Energieoptionen von Höchstleistung auf Ausbalanciert gestellt habe.

Jetzt war 3-4 Tage Ruhe und jetzt jammert er wieder rum,
zwecks der Meldung in der Ereignisanzeige.
Vielleicht hilft diese Information weiter...

Mit ist noch was eingefallen.

Dieses Intel Management Engine Interface ist bei den Windows updates gescheitert.

Hat er auch nie wieder angezeigt in den Updates..Dann habs ich mir sepperat von Microsoft Update Catalog der nur mit Internet Explorer funktioniert,besorgt und im geräte manager sepperat eingefügt...

Was macht das Ding genau??Ist das vielleicht die Ursache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht alles auf der Acerseite oder im Handbuch deines unbekannten Acer.
Musst halt lesen. Viel Glück bei weiteren Fragen.
 

Zitat
Würde mich auf ne nette Diskussionsrunde freuen,um den Fehler zu beseitigen. 
Um über ein Thema/Gerät usw zu Diskutieren, muss dieses bekannt sein, auch sollten diesbezügliche Fragen beantwortetet werden. Dies fehlt leider. Daher ist diese DISKUSSION für mich beendet.
« Letzte Änderung: 28.09.12, 07:55:47 von J.Walker »

Es ist ein Acer der Tochtergesellschaft Packard Bell..

Auf dem Laptop steht genau drauf:

Packard Bell Easy Note Ls 11 hr

Sorry,ich dachte ich machte sehr viele Angaben...Aber jetzt wisst ihr was es für ein Modell ist.


« Windows XP: download kb2686509Windows 7: Bei dem Rechtsklig der Maus. passiert nichts. Insbesondere im Startmenü. Wer kan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...