Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach bereinigung des Datenträger C: funktionieren Lautsprecher nicht.

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Vor 2 Tagen habe ich meinen Datenträger C: bereinigt. Leider kam meine Mutter dazwischen und hat das Fenster geschlossen, somit wurde die Reinigung nicht ganz abgeschlossen..
Seitdem funktionieren weder meine Lautsprecher, noch mein Headset oder jegliche Art von Sound. Nichtmal die Windows-Sounds funktionieren noch.

Ich habe schon alle möglichen Foren durchsucht, aber nichts hat mir geholfen.

Wenn ich den Geräte-manager öffne sind allerdings 2 gelbe Fragezeichen zu sehen: Eins bei 'Andere Geräte' und direkt dadrunter 'Audiocontroller für Multimedia'.

Ich habe auch versucht Treiber für die Lautsprecher in Internet zu finden - erfolglos.

Bitte helft mir!




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Bei jedem Programm, welches mit Audiowiedergabe zu tun hat (Itunes...))
Die Fehlermeldung lautet: z.B.: 'Itunes hat ein Problem mit Ihrer Audiokonfiguration entdeckt. Die Audio/Video-Wiedergabe funktioniert u.U. nicht richtig.'



Antworten zu Windows XP: Nach bereinigung des Datenträger C: funktionieren Lautsprecher nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
für Lautsprecher gibt es i.d.R. keine Treiber !
Scheinbar ist bei Deiner Bereinigung etwas schief gelaufen.
Du musst den Treiber für die Soundkarte bzw. Soundchip neu installieren , deshalb hast Du das gelbe Fragezeichen bei "Audiocontroller für Multimedia".
Eventuell hast Du zu Deinem PC eine Treiber-CD mitgeliefert bekommen, oder Du findest die Treibersoftware beim Hersteller des PCs oder Mainboards oder .... im Internet.
Hättest Du die Daten von Deinem PC genannt, hätten wir Dir auch weiter helfen können.
Gruß, zaunk

Aaah, danke!
Ich hab die Treiber-CD gefunden, ist alles wieder gut.

Vielen Dank!


« Windows 7: Windows 7 Home Premium 64 Bit Fenster im VollbildmodusWindows 7: Netzwerk herstellen zwsichen XP und wWin 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....