Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Anzeigetreiber funtioniert nicht!

Nach einem reset weil der pc hengengeblieben ist kam diese fehlermeldung : "Die Treiberdatei zur Anzeige von Bildschirmelementen funtioniert nicht.
Möglicherweise müssen sie einen neuen Anzeigetreiber installieren, um dieses problem zu lösen."

ich kann die farben und die auflösung nicht mehr ändern. wo bekomm ich so einen treiber her oder was ist jetzt zu tun?

gruß daniel



Antworten zu Win95: Anzeigetreiber funtioniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was war vorher? Hast du eine neue Grafikkarte installiert?

Nach dem richtigen Treiber
(der Name sollte im Grätemanager zu sehen sein - sonst auf der Grafikkarte selbst nachsehen)
im Internet suchen und herunterladen, evtl. entpacken und auf der Festplatte speichern.
Dann im abgesicherten Modus (F8 beim Hochfahren drücken) starten und die (alte) Grafikkarte aus dem Gerätemanager löschen.
Darnach evtl. auch noch die Software, welche mit der Karte verbunden war deinstallieren.

Dann den neuen Treiber mit der Setup Routine installieren.


« Win XP: Access2002Win ME: Anzeigetreiber funtioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....