Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: RunDLL

Beim Starten meines PC geht ein Fenster auf darin steht. Das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden, dann steht CMICNFG 3 und in der beren Reihe steht RunDLL, das nervt, was kann ich tun, daß dieses Fenser nciht immer aufgeht, ich will ein solches Modul überhaupt nicht starten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: siehe Fragestellung



Antworten zu Windows XP: RunDLL:

Audiotreiber aktualisiert? Ist eine Treiberkomponente zu C-Media Soundkarten.( CMICNFG 3)
Wenn ja,dann gehe in die Systemwiederherstellung und suche einen Wiederherstellungspunkt der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt,oder wähle den Wiederherstellungspunkt von der Installation der Treiber.Ansonsten musst du deine Audiotreiber mal aktualisieren.Da scheint etwas zerschossen zu sein. 
Alternativ:Schaue mal im Systemstart nach,ob es dort ein Programm/Anwendung zur Soundkarte gibt.(Start>Ausführen>gebe msconfig ein>klicke auf den Reiter Systemstart)Dort einfach den Haken vom Programm entfernen und den Rechner neu starten.

« Letzte Änderung: 16.10.12, 10:01:05 von Exit »

« Win XP: Dokument zwischengespeichert?Win XP: Win XP: Windwos XP SP 3 auf Tablet Version Aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...