Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Windwos XP SP 3 auf Tablet Version Aufrüsten

Hallo zusammen!
Ich habe hier ein Fujitsu Siemens Lifebook T4220.
Man kann das Teil auch als Tablet PC nutzen, also mit Stift und Tastatur auf dem Bildschirm.
Nur leider habe ich keine WIndows XP Version die das unterstützt.
Ich habe schon gesucht und bislang leider nur von Microsoft so ein Erweiterungspaket ausprobiert, welches leider nicht so richtig Funktioniert. Also garnicht.

Darum wollte ich jetzt hier noch mal nachfragen ob vielleicht einer von euch weiß, wie ich das updaten kann.

Ich habe auch gelesen das es die Xp Tabletversion so komplett zu Downloaden gibt, nur leider konnte ich die Bislang auf legalem Wege nicht herunterladen oder soetwas.
Und es sollte nach größter Möglichkeit schon über den Legalen Weg verlaufen.

Also wenn jemand einen Link zu der Vollversion wüsste, bin ich natürlich auch für den Offen, wenn das nicht gerade eine Ge* bitte keine illegalen Tipps *te schmuddelversion ist ...
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Besten Gruß



Antworten zu Win XP: Win XP: Windwos XP SP 3 auf Tablet Version Aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP unterstützt das auch nicht von Haus aus.

Dazu musst du die nötigen Treiber von der FSJ Hompage herunterladen.

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp

URL von opelmeister und weiter klicken bis zum Lifebook T4220



- dann sind dort diese Treiber downloadbar:

zum größeren Bild mit Klick

reichen diese Treiber nicht aus, das Lifebook vom T4220 zum T4220-Tablet zu machen?
Zu den Treiberpaketen ist jeweils eine erklärende PDF-Datei einsehbar (downloadbar).
Oder werden die Treiber nur wirksam, wenn man eine "Windows XP Tablet PC Edition" installiert hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe bereits sämtliche Treiber installiert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe bereits sämtliche Treiber installiert

Alle Treiber von der Homepage ??? Wenn ja sollte das System auch funktionieren. Sonst ist eine Neuinstallation erforderlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sodale...
Nach sehr langem herumprobiere und herumgefuchse musste ich zu Bedauern feststellen, dass selbst mit dem Besten willen nichts mehr zu retten ist.
Den selbst mit einer speziell für das Notebook vorgesehene Windows XP Version laufen nicht alle Funktionen und Geräte so wie sie eigendlich sollten. Beispielsweise lässt sich der Treiber für die UMTS Geräte nicht mal installieren. Obwohl diese eigentlich mit der Windowsversion mit installiert werden MÜSSTEN ^^.
Mein schlussendlicher Verdacht:
Da muss die Hardware einen Knax wegbekommen haben.
Sagten mir dann auch die entsprechenden Servicemitarbeiter die sich "Techniker" schimpfen.
Zitat: "Das UMTS Modem ist Software"

Ich hätte fast geheult so erbärmlich ist das ... aber naja.
Schrot nach mehreren Jahren. Was will man machen.

Danke trotzdem für alle Bemühungen!

Den selbst mit einer speziell für das Notebook vorgesehene Windows XP Version laufen nicht alle Funktionen und Geräte so wie sie eigendlich sollten.
Das mußt du mal näher erklären.... "Windows-XP-Version für dieses NB = "Recovery-Version" ???

Beispielsweise lässt sich der Treiber für die UMTS Geräte nicht mal installieren. Obwohl diese eigentlich mit der Windowsversion mit installiert werden MÜSSTEN ^^.
Seit wann denn das?
Welche UMTS-Geräte hast du denn da im Blick?


Mein schlussendlicher Verdacht:
Da muss die Hardware einen Knax wegbekommen haben.
Sagten mir dann auch die entsprechenden Servicemitarbeiter die sich "Techniker" schimpfen.
Zitat: "Das UMTS Modem ist Software" 
Sooo? - Dann nenne mal dessen Bezeichnung!

« Windows XP: RunDLLWin XP: explorer.exe hat ein problem festgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...