Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim booten

Hallo Leute, habe ein Problem beim Booten.
Mein Pc: ca 6-7 Jahre alter Fujitsu/Siemens
Intel Board
2Gb Corsair und 2Gb OCZ DDR2
ati 6870 HD Graka
500 GB Wd HDD
120 GB OZC SSD
windows7 Home Premium 64bit


Habe seit etwa 1 Jahr das Problem das der Pc bis zur Windows Blume bootet und dann neu startet. Beim 2. mal ist er dann normal gestartet,hat mich nicht sonderlich gestört. Das Problem erschien etwa bei jedem 4. oder 5. booten nur.
Seit 2 Monaten dann bei fast jedem Start und musste zig mal neu starten bis das Ding dann endlich hochfuhr.
Habe Meldung von Konsistenzproblem bekommen, hab alles durchlaufenlassen auch Speichertest gemacht.
Reparieren ging auch nicht. Habe Windows neu installiert aber das selbe problem.
Was mir aufgefallen ist: Neustart klappt ohne Probleme.

Habe daraufhin ne ssd eingebaut dachte die Festplatte ist nicht mehr ganz frisch. Windows installiert und alles lief super bis am zweiten Tag beim einschalten.

Seit Heute wird die SSD nicht mehr erkannt!! Habe Kabel getauscht und in Notebook von Frau eingebaut wird auch nicht erkannt.
Also windows auf alte Festplatte installiert. Das komische ist bei der Auswahl wo Windows installiert werden soll wird die 100Mb Partition von der SSD angezeigt die bei der Installation auf der SSD angelegt wurde!

Hat jemand Ahnung was das Problem sein könnte??
Zocke mit dem Teil nur World of Tanks darum will ich nicht neuen Rechner holen.

Danke schon mal...

Gruß Christian



Antworten zu Probleme beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein Pc: ca 6-7 Jahre alter Fujitsu/Siemens
Und für dieses Teil hast du beim PC hersteller Treiber für Windows 7 64 Bit heruntergeladen und alle installiert?
Poste mal den genauen Namen und Type deines PC.

« Windows Vista: bootproblemeWindows 7: Win7 Software-Raid 0 startet nicht automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...