Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ordner auf ext. Festplatte lässt sich nicht öffnen

Hallo an alle Helfer
Auf meiner externen Festplatte lässt sich seit heute ein Ordner, der vorher keine Probleme gemacht hat, nicht mehr öffnen. Wenn man ihn anklickt, kommt die Meldung, ich müsse erst die Festplatte formatieren. Alle anderen Ordner lassen sich problemlos weiterhin öffnen. Für Tips bedanke ich mich schon mal.



Antworten zu Vista: Ordner auf ext. Festplatte lässt sich nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers mal an nem anderen PC, ggf. auch unter Linux. Möglicherweise ist eine Datei in dem Ordner beschädigt. Alternativ öffne den Ordner mal mit nem tool wie  ;)dem hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleiner Nachtrag zum Linux, falls man "keine Ahnung" hat.

Du könntest zum Beispiel Knoppix nutzen, dies gibt es als Live-CD, sodass man nur eine CD brennen muss und von dieser starten kann.

Knoppix:
http://www.knoppix.org/

Datensichern unter Knoppix:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html


« Vista: Software umstellenWindows 7: Netzlaufwerk klonen / synchronisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...