Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Systemstart ca.1min blauer desktop und symbolschrift bleibt blau?

Seit ich mir ein Desktopbild gedownloadet habe,habe ich nach dem systemstart von windows xp immer ca.1min ein blauen desktophintergrund.Meine desktopsymbolschrift bleibt aber blau sobald ich wieder ein normales desktophintergrund habe.Habe einen pentium4 mit 1,24gigabyt(Laptop)Wie bekomme ich das problem hin???


Mein Computer-System:
  Nividia Geforce,Intel Pentium 4 1,24gigabyt
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Toshiba Satellite Laptop

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Google Chrome,Magic-Pc-Ceck u.Tuning,Glary Utilitiys,SSD-Fresh,



Antworten zu Windows XP: Nach Systemstart ca.1min blauer desktop und symbolschrift bleibt blau?:

versuche zuerst einen Systemwiederherstellungspunkt auf Datum vor dem download des Desktophintergrundes.
wenn dieses erfolgreich ist eine Datenträgerbereinigung durchführen/Neustart.
danach würde ich zur Sicherheitheit nochmal mit Malewarebytes scannen.
http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_pro/
ist eine Testversion verpflichtet aber nicht zum kauf-
Download now/update/full scan/remove selected
Report posten!/Neustart/update Malewarebytes/full scan/remove selected und wieder den Report posten..um sicher zu gehen.
Das Desktophintergrundbild nicht wieder downloaden.

Sagt doch schon alles aus:

Zitat
Ich habe neue Software installiert: Magic-Pc-Ceck u.Tuning, Glary Utilitiys
Such dort innerhalb dieser beiden Programme nach einer Backup-Funktion. Falls keine vorhanden oder vorgesehen, siehe Beitrag von @copy (Systemwiederherstellung).
Schlägt diese fehl oder bleibt nach dem Neustart weiterhin erfolglos, nutze ein älteres Backup von externer Festplatte. Keines erstellt oder nie daran gedacht? Pech gehabt ;D

Dann installiere neu, und lass in Zukunft die Finger von solchen "Tuning-Programmen".

« Windows 7: Desktop in die Breite gezogen nach neuer GrakaWin XP: Suche SP3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....