Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Suche SP3

Weil ich immer noch Programme habe, die ich auch brauche und die nur unter XP laufen, suche ich den SP3. Ich muss eine Neuinstallation machen, habe aber nur ein XP einschließlich SP2 auf CD/DVD. Den SP3 kann ich im Netz oder bei Microsoft nur für eine Netzwerkinstallation finden, die funktiniert bei mir aber nicht. Über Update klappt es auch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich an den SP3 kommen kann?

Mfg
fred2



Antworten zu Win XP: Suche SP3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP SP2 Installieren, alle benötigten Treiber installieren. SP3 runterladen und die exe ausführen.
http://www.computerbild.de/download/Windows-XP-Service-Pack-3-2796035.html
 

Weil ComputerBild den Download auch zu Microsoft verlinkt, kann doch gleich von da geladen werden: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon richtig, aber da sich der TO anscheinend auf dieser Seite nicht zurechtgefunden hat, siehe Threaderöffnung, habe ich den Direktlink angeboten.

Von allen aktuell "XP-SP3 anbietenden Seiten" wird verlinkt zur MS-Seite. (Immer die gleiche)

TO:
Den SP3 kann ich im Netz oder bei Microsoft nur für eine Netzwerkinstallation finden,

Das ist schon das richtige Paket - du mußt es nur auf deiner Festplatte speichern und von da auf den PC kopieren, der mit SP3 nachgerüstet werden soll - dann das SP3 starten (die setup-Datei).

Mit einem XP-PC und fehlendem SP3 wird der Download gar nicht erst begonnen - entsprechend der seit langer Zeit veröffentlichten Einstellung des Support für XP ohne SP3 (Downloadserver prüft das ab).

oder-von-microsoft,

genau so ist es mit diesen alten Links und dem Update aus XP SP2 heraus!!
Das Paket für die Netzwerkinstallation habe ich schon heruntergeladen und ausprobiert, deswegen weiß ich, dass es nicht funktioniert hat. Sobald ich die Zeit dazu finde, werde ich aber Deinem Tipp nachgehen und mich noch einmal mit dem Paket beschäftigen.

Danke erst einmal. Ich melde mich dann wieder.

Leider klappt das bei mir nicht mit dem SP3. Ich bekomme eine lange Fehlermeldung mit der Kernaussage, dass diese EXE-Datei keine gültige Windows32-Anwendung sei.

Was ich nicht geschrieben hatte, ist folgendes: Ich wollte XP in der Virtual Box installieren. Das Gastsystem ist ein 64Bit-Win7. Xp ist ja nur 32 Bit, aber VB kriegt das wohl trotzdem auf die Reihe. Ich gebe aber auf, weil es noch einen anderen wichtigen Grund gibt: Die VB installiert mir das Extentions Pack nicht. Da ich aber USB brauche, ist es wenig sinnvoll. Der Rechner zwingt mich, die Installation abzubrechen, weil er sonst gefährdet sei.

Mein XP werde ich jetzt wohl woanders installieren müssen.
Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
fred2













Das SP3 ist ja jetzt komplett auf deiner Platte gespeichert.
Nun lade dir noch nLite: http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite_16811600.html
Installiere nLite, geh die Menüs mal "trocken" durch und erstelle schließlich eine XP-Installations-CD miz integriertem SP3.

nLite holt sich zum erforderlichen Zeitpunkt die Inhalte einer XP-Install-CD von einer Scheibe im CD-LW, integriert bei Vorgabe des Pfades zum Speicherverzeichnis des SP3 dieses Servicepack und nach Klick auf "ISO-Image erstellen" fummelt das Tool beide Sachen zusammen.

Das "aufgepeppte" ISO-Image erspart dir in Zukunft solche "Verzweiflungsmanöver" wie sie bei dir "daneben gingen".    :o
(ISO-Image natürlich auf CD brennen oder bootfähigen Stick erstellen.)

die/des iso muss mit einem brennprog auf cd erstellt werden.
nicht einfach die iso kopieren.

Das hört sich alles gut an und gibt mir wieder Mut. Alleine wäre ich nicht auf die Idee gekommen, aber ich kann sie wenigstens nachvollziehen.
Ich werde das mit Sicherheit versuchen, aber wann ich die Zeit dazu finde, weiß ich noch nicht. Wie schon geschrieben, brauche ich XP, aber nicht sehr oft und im Moment gar nicht. Da ich noch andere "Baustellen" habe, im Moment auch wichtigere, kann ich das also etwas hinauszögern. Es interessiert mich aber auf jeden Fall, ob das so klappt.

Ich melde mich dann wieder.

Vielen Dank für heute.

Hallo,

vielen Dank. Es hat geklappt!

MfG
fred2

Freut uns auch, daß wir nicht falsch berieten. 

was von Dir gekommen ist, hat bei mir bisher immer geklappt!!


« Windows XP: Nach Systemstart ca.1min blauer desktop und symbolschrift bleibt blau?Windows XP: Hilfe - Problem bei Sortierung in Ordnerfenstern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...