Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Totgeputzt!!!

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich im Forum schon so ein Thema befindet.

Gestern (am 13 NOV)wollte ich meinen Laptop starten da die Sonne darauf schien sah ich, dass er ziemlich staubig war, also wischte ich ihn ab. Er war ausgeschaltet, nur vergaß ich, dass der Akku ja eingelegt war.
Um endlich zum eigentlichen Grund meines Hilferuf´s zu kommen.
Während des Putzvorgangs schaltete sich der Lappi ein und da muss sich einiges einiges Verstellt haben.
Jedenfalls kann ich ihn nicht mehr starten. :'(
Ich weiß gar nicht, ob ich noch alles Nachvollziehen kann, was ich Ausprobiert habe um meinen Fehler eventuell zu bereinigen.
Zuerst kam auf schwarzem Bildschirm eine weiße Schrift mit dem hinweis, das wahrscheinlich ein System-Fehler vorliegt und einigen Optionen zur Hilfe.
Ich wählte Starthilfe.
Aber die Hilfe war in Englisch, leider kann ich weder englisch lesen noch verstehen. ???
Nach dem ich auf gut Glück einiges Ausprobiert habe,was mir nicht zu Gefährlich erschien, bin ich jetzt soweit,das ich das Window Fenster mit Passwort öffnen kann.
Da kommt: Willkommen und dann sofort Abmelden.

In einem schlauen Buch über Vista Pannen habe ich gelesen.Starten mit der Windows CD.Mein Mann auch kein Computer-Wissender hat mir vor zwei Jahren den Lappi eingerichtet und sagte, dass keine CD dabei war und er nur Vista aktivieren musste.

Ich fand noch eine Notfall-CD von Computerbild und versuchte damit zu booten,aber das konnte ich auch nicht.
Jetzt bin ich im geschützten Modus und kann (hoffentlich)von hier aus einen Hilferuf absetzen.

Ja, Systemwiederherstellung habe ich u.a. auch versucht.

In geschützten Modus kann man ja nicht so viel machen. Weder Drucken noch eine zusätzliche Datensicherung ist möglich.
Leider war meine letzte Sicherung Ende August.

Ich hoffe, das es eine Möglichkeit gibt meinen Putz-Unfall wieder Rückgängig zu machen.

Bitte, lasst mich auch diese mal nicht im Stich,denn ich habe schon oft Hilfe im Forum bekommen

Liebe Grüße Sylvia :-*



 



Antworten zu Totgeputzt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du noch einen Systemwiederherstellungspunkt hast, kannst du diesen ruhig auch von August verwenden. Deine persönlichen Daten werden dadurch weder verändert noch verloren gehen.
Lediglich Updates und eventuell neu installierte Anwendungen müssen neu installiert werden. Ist nur komisch, dass kein späterer Zeitpunkt vorhanden ist. Ich habe kein Vista, aber wurden in diesen Monaten keine Updates installiert?
Und die Notfall CD ist für Vista ausgelegt? Wurde von der Notfallcd auch gestartet?
Die Reparatur sollte so ablaufen.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Um welchen Lappi handelt es sich?
Hersteller und Type bitte posten.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber Otto2 ich habe Die gerade eine Ausführliche Antwort geschrieben, aber leider konnte ich sie nicht absetzen.

Ich versuch es noch mal.

 Mein Lappi ist ein ACER ASPIRE 8730ZG. Brauchst Du noch mehr Daten?

Ich befinde mich im gesicherten Modus und kann weder Drucken noch eine System-Wiederherstellung machen.

Meine CD ist nicht die Starter von Vista,sondern eine Notfall CD von Computerbild, die ich nicht öffnen konnte.

Heute war ich in einem Computerladen und bekam den Tipp mit F10 zu starten, was auch keinen Erfolg hatte.

Wenn das Piktogramm von Window erscheint, heißt es "Willkommen" und sofort im Anschluss "Abmelden"
Die Automatische Reparatur Option habe ich X-mal angeklickt, immer mit dem selben Ergebnis.

 An eine Option habe ich noch gedacht. Wie ist es mit Recovery?

Der Mitarbeiter im Comp-Laden.Sagte entweder einen Fachmann (zu teuer)oder ein Neues Betriebssystem.Es gibt aber nur noch Windows 8 zu kaufen. Aber das möchte ich nicht.

Ich kann es gar nicht fassen was da passiert ist, ich habe doch nur die Tastatur abgewischt. :'(

 Für Deine Ausführliche Anleitung möchte ich mich gerne noch bedanken, wenn sie mir leider auch wegen der fehlenden Vista CD nicht geholfen hat.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, was ich noch probieren könnte.

Liebe Grüße Sylvia


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Recovery wäre eine Möglichkeit, setzt das System auf Auslieferungszustand zurück. Alle Daten gehen dabei aber verloren.

Gibt es Daten und wurden diese bereits gesichert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win7 ist sehr wohl noch erhältlich,der laden taugt nix,da sie nur das neuste verkaufen wollen und so die leute abzocken.
Eine win7 lizenz bekommt man im netz legal ohne probleme.
Eine win7n DVd ebenso.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Windows 7 kannst diese Anleitung mit dieser ISO Notfall CD ausführen.
http://www.windows-tweaks.info/Blog/2011/03/15/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/
Diese ISO musst du nach dem Download auf einem PC mit einem Brennprogramm im ISO MODE zu einer startbaren CD brennen. Beim Lappi dann gleich beim Starten wenn das Acer Logo erscheint die Taste F12 dücken. Kommt das Bios-Menü. Hier siehst du deine bootbaren Laufwerke. Mit Pfeiltaste auf das CD ROM navigieren und Enter drücken. Die CD sollte aber im LW liegen ;). Dann sollte auch von der CD gebootet werden und du kannst die Reparatur durchführen.

Bei Acer wenn noch alles orginal ist, hast du auch eine Recovery Partition. Von dieser kann der Lappi in den Auslieferungszustand versetzt werden. Voraussetzung ist, dass diese Option, genauso wie die Option F12 im Bios aktiviert ist.
Die Recovery Partition bei Acer wird ebenfalls bei Erscheinen des Acer Logos mit ALT+F10 aufgerufen. Wenn aber Vista vorinstalliert war, wird aucg Vista wieder hergestellt. Bei dieser Option gehen alle Daten, wie schon erwähnt verloren.
Entscheide selber, was du tun willst und ob dies noch möglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Otto 2!

Entschuldige, das ich mich nicht gemeldet habe, aber mit dem Mailen klappt es auch nicht immer und ich hoffe, das ich Dir jetzt wenigstens antworten kann.

Ich habe mir am Donnerstag eine Externe Festplatte gegönnt und alle mir wichtigen Dateien und Programme darauf gesichert.

An Recovery habe ich mich noch nicht gewagt,aber ich glaube am Montag bekomme ich Hilfe. 

Wir haben einen Bekannten, der kennt Jemand und der Arbeitet Beruflich mit Computern.

Vielleicht kann er meinen Lappi retten ohne, dass meine Daten verloren gehen.

Wenn es Dich Interessiert melde ich Vollzug.

Bis jetzt aber Danke, für Deine Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Sylvia :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sichern der programme war sinnfrei,die muß man wieder instalieren,einfach zurückkopieren geht nur bei portablen anwendungen.
Eine saubere neuinstalation dürfte besser sein,als system zum weiterhinken zu überreden.
Das recovery würde ich lassen,dann ist auchwieder der hersteller dreck drin,was garnicht angenehm ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine nachricht, gut wenn du dir helfen läßt. Wenn dieser helfer sich auskennt, dann wird er sicher eine neu Installierung vorschlagen, falls es notwendig ist.
Viel Erfolg noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber Otto2!

Ich habe gerade den versprochenen Bericht geschrieben!

Aber wo ist er hin?
Auf ein Neues!
Heute am 21.12.2012(Weltuntergang??)
ist mein Gutes Stück wieder Zuhause. Er war nicht nur Totgeputzt sonder ganz Tot.

Das Betriebssystem war verseucht und musste total entfernt werden.
Der Computermann sagte mir, dass seit einiger Zeit immer wieder und öfter Kunden kommen, bei denen Windows besonders Vista einen Virus oder Trojaner hat, der mit keinem Viren-Programm entfernt werden kann.

Es trift nicht nur Laien sondern es sind auch Leute dabei, die wirklich ein Fundiertes Computerwissen besitzen.

Aber jetzt bin ich erst mal glücklich, das ich mein Baby wieder habe.
Zwar mit Windows 7, aber da muss ich mich durchbeißen.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnacht-Feiertage und ein Gutes Viren und Trojaner freies Neues 2013

Liebe Grüße Sylvia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sylvia!
Nun, der Computerfachmann hat ein wenig DICK aufgetragen, aber im Prinzipp stimmt es schon. Viren werden immer mehr und Hartnäckiger. Daher sollte man ja auch vom fertig installiertem System ein Partitionsimage anlegen um bei solchen Pannen dieses wieder zurückspielen. 10 bis 20 Minuten und du kannst, vorausgesetzt deine Hardware ist nicht defekt, wieder arbeiten.
Installieren mnusst du nur, was seit der letzten Sicherung neu installiert wurde. Bei Windows 7 ist dies sogar im Programm enthalten.
Windows 7 erlernen ist nicht schwer. Hat eine gute Hilfe Funktion und in der Systemsteuerung findest du auch alles was du benötigst.
Systemsteuerung aufrufen und rechts oben bei Suche a eingeben. Bekommst du alle Hilfe Themen von A-Z aufgelistet. Zur Not kannst du ja auch noch hier im Forum nachfragen.
Danke für deine Rückmeldung und auch dier am "Weltuntergangstag" ein frohes Weihnachtsfest und ein Prosit 2013


« Panasonic Plasma TC-42P1F als PC Monitor?hallo mir sind tintenpatronen aus gelaufen was soll ich jetzt machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...