Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server findet Festplatten nicht

hallo,
ich habe aus einem alten rechner einen windows home server gemacht,
der server lief bisher einwandfrei mit 2 x160 gb stata II  HDD´s  (von der eine nochmal in 2 partitionen geteilt ist und  und Whs 2011 als Betriebssystem enthält, auserdem war noch eine 2TB seagate baracuda  verbaut, nachdem der Speicher jetzt zu eng wurde habe ich nun noch eine 3TB  seagate baracuda verbaut....

so jetzt die genaue beschreibung einer vorgehensweise:
server lief in standby, aus faulheit nur am netzshalter ausgeschalten. (hinterstes eck im kleiderschrank^^) case aufgeschraubt ,grakka raus (wegen platz) grakka rein, die 3tb hdd in slot reingeschoben storm angesteckt,sata kabel angesteckt auf den letzten verbleibenden sata slot. alles wieder zusammen gebaut und wieder in kleiderschrank gestellt. server gestartet und kein zugriff über remote etc... wieder in kleiderschrank netzschalter aus....
nochmal aufgeschraubt und gesehen das die grakka nicht richtig gesteckt  ist...wieder zusammen gebaut und an bildschirm tastertur angesteckt. --->fährt hoch.  ABER  jetzt kommts es wird nur die festplatte mit dem betriebssystem erkannt !
alle anderen platten werden leider nicht erkannt auch im Bios nicht..
 die platte was erkannt wird mit dem betriebssystem drauf wird als master bzw pri-master angezeigt (also das bezieht sich auf die 2 partitionen wenn ich das richtig verstanden hab).
also denk ich das da alles passen sollte wenn ich mich nicht ihre.


ich wäre wirklich sehr dankbar falls jemand einen lösungsansatz weis warum die anderen platten nicht mehr erkannt werden.

mfg Nico


« Windows 7: Löschen von meiner festplatteDSL ganz langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...