Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatisches öffnen von Doks und Anwendungen nach Neustart möglich?

Hallo.
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass ein Rechner nach einem Neustart alle vorher geöffneten Dokumente und Anwendungen automatisch wieder öffnet, so dass ich da weiter machen kann, wo ich vorher aufgehört habe. Gibt´s da irgendwelche Einstellungen? Die Frage, ob das sinnvoll ist oder nicht, brauchen wir ja hier nicht zu erörtern. Mich interessiert einfach mal so aus Neugier ob das geht.
Vielen Dank schon mal.



Antworten zu Automatisches öffnen von Doks und Anwendungen nach Neustart möglich?:

Lies mal diesen Beitrag zu "Ruhezustand" und "Hybrider Standbymodus"
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Sleep-and-hibernation-frequently-asked-questions

Wenn deine Wunschvorstellung so nicht realisiert werden kann - weil der PC jedesmal "herunter gefahren" wird, mußt du eine Stapelverarbeitungsdatei selbst erstellen, die zum Abschluß jedes Bootvorganges abgearbeitet wird - über den Autostart.
Einmalige Arbeit - wenn ständig gleiche Programme gestartet werden, läßt sich aber mit jedem simplen Texteditor recht schnellanpassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info, aber der PC soll ja gerade runtergefahren werden können. Mir geht´s nicht um Ruhezustand oder standby.


« Windows 7: Internet Explorer 10Dateinamen auf dem Desktop sind mit Farbe hinterlegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...