Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Dateinamen auf dem Desktop sind mit Farbe hinterlegt

Ich hab ein kleines Problem. Naja, es ist eigentlich kein wirkliches, aber es stört mich. Auf meinem Desktop (XP) sind alle Dateinamen mit einem blauen Kasten hinterlegt. Ich habe zwar schon rausgefunden, wie man die Farbe ändern kann, aber nicht wie man sie entfernt, bzw. auf transaprent einstellt. Hier gab es zwar schon einmal das Problem, aber die Lösung mit dem Häkchen entfernen unter dem Menüpunkt "Rechtsklick -> Symbole anordnen nach -> Webelemente auf dem Desktop fixieren" hat bei mir nicht genutzt. Kennt noch jemand eine Lösung. Ich wäre sehr Dankbar.



Antworten zu Dateinamen auf dem Desktop sind mit Farbe hinterlegt:

Hi,

versuch mal:

Systemsteuerung/System/Erweitert unter "Systemleistung" auf "Einstellung" und Haken rein bei "Durchsichtigen Hintergrund...."

Gruss Give

Super! Hat geklappt.
Vielen Dank!!!

hi, habe seit heute das gleiche Problem, es aber mit dem Vorschlag nicht lösen können.
Hat jemand noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Iconschrift nicht durchsichtig.

Lösung ???
1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
2.  --> Eigenschaften
3. Karteikarte "erweitert"
4. Systemleistung --> Einstellungen
5. Haken bei "Benutzerdefiniert" setzten in das Feld
    durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

-----------------------------------------------------------------------------
Lösung: ???
Rechte Maustaste auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Register "Desktop" -> Knopf "Desktop anpassen" -> Register "Web", dann das Häckchen bei "Desktopelemente fixieren" entfernen!

-----------------------------------------------------------------------------
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=946
Exzellenter Icon-Manager
Plattform:    Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP
Beschreibung:
Iconoid kann den Hintergrund des Desktoptextes transparent oder auf Wunsch alle Icons unsichtbar machen. Eine weitere sehr nützliche Funktion ist, dass Iconoid die Anordnung der Icons für jede beliebige Auflösung abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen kann. Dies ist insbesondere bei häufigen Auflösungswechseln sinnvoll, wo die Iconanordnung oft durcheinander gebracht wird.

Hallo, wahrscheinlich hattest du das gleiche Problem wie ich, es war hier auch schon fast richtig (also was dieses problem angeht)
also: rechter mausklick auf Desktop > Eigenschaften > Desktop > Desktop anpassen > Web > dort ist dann ein auflistung wo du häkchen setzten kannst oder etwas löschen kannst, meistens steht da "die derzeitige homepage" und dann ist da noch ein Pfad und den löscht du raus-das ist eine "archivdatei" die du wohl ausversehen gespeichert hast (ich hatte ein bild aus déiner email gespeiechrt das eig kein anhang war -.- ) so und jetzt müsste es weg sein ^^


« Automatisches öffnen von Doks und Anwendungen nach Neustart möglich?zusätzliches kleines Foto auf Desktop mit Desktophintergrundbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...