Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Virusattacke auf editpat.exe

Hallo und guten Tag. Nach einer Virusattacke wurde die editpad.exe datei verseucht, sofort von norton isoliert, kann aber nicht repariert werden. Sonst dürfte kein Schaden entstanden sein.  Nur erscheint beim Hochfahren kein Desktop mehr, muss es manuell über Task-Manager mit explorer.exe aktivieren. HAt das mit der zerstörten editpad- datei zu tun. Wie kann ich das reparieren?
Vielen Dank
Volker

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 11.09.04, 15:28:13 von Dr.Nope »


Antworten zu Win2000: Virusattacke auf editpat.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein, dass sich was in der Registry geändert hat

geh mal in die registry (Start->Ausführen->regedit)
dann den pfad "Winlogon" wechseln (HKEY_LOCAL_MACHINE->Software->Microsoft->Windows NT->Current Version->Winlogon) da beim Punkt "Shell" schauen ob "@Explorer" steht. Wenn das so wäre, musst du editieren und das "@" rauslöschen  ;)

Vielen Dank, hab nachgeschaut da steht nur explorer.exe ohne @. Was kann ich noch machen? ???


« Win XP: Beim start wird immer RUNDLL angezeigtWin XP: ( - (Formatieren klappt nicht ) - ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...