Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ( - (Formatieren klappt nicht ) - )

Hallo Leute

WinXP - 19GB Festplatte die von FAT32 in NTFS gemacht wurde. Mein problem ist das ich die Festplatte nicht Formatieren kann , ich drücke drauf aber es geht nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?



Antworten zu Win XP: ( - (Formatieren klappt nicht ) - ):

Hallo

Wenn die Festplatte Dein Startlaufwerk ist,dann kann Windows sie während es aktiv ist nicht löschen.
Das geht nur von einer Bootdiskette oder der Windows CD.
Sollte das nicht der Fall sein,wäre etwas mehr Information schön.

Gruß kito
   8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht nur von einer Bootdiskette

Von welcher?

@rolwei

Also ich bevorzuge Win98 Bootdisk.
Nu sei mal nicht so streng mit mir.

Gruß kito

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht nur von einer Bootdiskette

Von welcher?

  • z.B. Win 98 SE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er hat doch umgewandelt und jetzt hat er ntfs, da hilft ihm doch die 98er Bootdiskette nix. ALso von CD starten und dann anfangen zu installieren, dabei formartieren.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Danke Schön für die Hilfe  ;)


« Win2000: Virusattacke auf editpat.exeWin XP: sp2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...