Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTFS Dateisystemstruktur beschädigt

Hallo an alle (und ein gutes 2013),

ich erhalte nach Ruhezustand des Desktop-PC die Meldung,dass die NTFS Dateisystemstruktur beschädigt sei und ich ckeckdisk durchführen solle.

Der Medion-PC ist eine Woche alt und funktioniert störungsfrei bisher. Nur diese Meldung gibt mir ein wenig zu denken.

Habe checkdisk ausgeführt mit dem Ergebnis, dass die Festplatte (Laufwerk Boot/C) keinen Fehler aufweist.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Bin ein absoluter Computerlaie.

Danke für Hinweise.

Leo



Antworten zu NTFS Dateisystemstruktur beschädigt:

ja gebe ihn zurück, da du Garantieanspruch hast.

Danke.
Leo


« Wie kann ich eine PBF-Datei öffnenpc startet nach windows 7 update nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...