Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTFS Dateisystemstruktur beschädigt

Hallo an alle (und ein gutes 2013),

ich erhalte nach Ruhezustand des Desktop-PC die Meldung,dass die NTFS Dateisystemstruktur beschädigt sei und ich ckeckdisk durchführen solle.

Der Medion-PC ist eine Woche alt und funktioniert störungsfrei bisher. Nur diese Meldung gibt mir ein wenig zu denken.

Habe checkdisk ausgeführt mit dem Ergebnis, dass die Festplatte (Laufwerk Boot/C) keinen Fehler aufweist.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Bin ein absoluter Computerlaie.

Danke für Hinweise.

Leo



Antworten zu NTFS Dateisystemstruktur beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gebe ihn zurück, da du Garantieanspruch hast.

Danke.
Leo


« Wie kann ich eine PBF-Datei öffnenpc startet nach windows 7 update nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...