Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Platte formatieren

 Hallo, mein Sohn hat ein Problem mit seinem Computer. Er möchte gerne die Festplatte formatieren, wie funktioniert das????
Kann er das auch über den Computer seiner Schwester machen, wenn er seine Festplatte damit anschließt, ihr betriebssystem ist allerdings win2000???
Wie muß er dann die Formatierung eingeben???
Kann man bei XP auch in`s Bios kommen???
Bitte um schnelle Hilfe, bin schön völlig mit den Nerven am Ende.
 
Lieben Dank
Anke

« Letzte Änderung: 11.09.04, 16:30:00 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Platte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann er machen am PC seiner schwester. Die Platte muss dann aber als Slave an den Anschluss (Drahtbrücke umstecken). Damit kennzeichnet er, dass es eine 2. ist und nicht die Hauptplatte. Anonsten geht es so, wie hier beschrieben bei einer Installation:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


« Win XP: sp2 zeigt nichts mehrWin XP: Grafikeinstellungen bei T-Online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...