Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Uhrzeit läuft nicht automatisch weiter

Halo, wer kann mir helfen?
Wenn ich meinen PC ausschalte, bleibt die Uhrzeit an der Stelle stehen und ich muss immer neu über Systemsteuerung das Datum und die Uhrzeit beim erneuten Einschalten korrigieren. Woran kann das liegen?



Antworten zu Uhrzeit läuft nicht automatisch weiter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das liegt an einer leeren Bios-Batterie. Die gibt es für etwa einen Euro beim nächsten PC-Händler oder Uhrenladen. Also: PC öffnen, Batterie (Knopfzelle) auf dem Mainboard suchen und austauschen.

Sollte der PC ein Notebook sein, dann wird das nicht ganz so trivial mit dem Öffnen des Gehäuses und es ist u. U. Besser, mit dem Gerät den nächsten Händler/PC-Fachmann aufzusuchen.


« unter Win 8 werden nicht alle Bilder mit geladen, beim �ffnen von WebsMedion MD 9783 er sagt datei defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...