Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufrüstung meines PCs

was sollte ich beim aufrüstung meines pcs ändern?(kaufen)

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home edition (service pack3)

motherboard
CPU Typ: Intel Celeron 1717MHz (17x101)
Motherboard name: Gigabyte GA-8SIML2 (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR SDRAM DIMM,AUDIO,VIDEO,.....
Motherboard Chipsatz: SIS 650GX
Arbeitsspeicher: 992 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ: Award Modular (08/28/02)
Festplatte: ST340016A (40GB, 7200 RPM, ULTRA-ATA/100)



Antworten zu Aufrüstung meines PCs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was und zu welchem Zweck möchtest Du denn an dieser Maschine aus der Zeit vor der Erfindung des Rads noch aufrüsten?? Um die Kiste auf ein zeitgemäßes Niveau zu bringen, musst Du Board, CPU, RAM, Grafik und HD "aufrüsten" resp. tauschen. Da summiert sich der Preis der Komponenten auf den Preis für einen neuen Komplett-PC.

Die Kiste in ihrer jetzigen Kondition eignet sich noch zum Surfen und für Büroaufgaben. Jede Aktivität darüber hinaus auf Basis aktueller Software und grafik/speicherhungriger Anwendungen von heute überfordern das Maschinchen auf jeden Fall.

« Letzte Änderung: 04.01.13, 15:15:45 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach dem was du machen willst. Irgendwie ist hier Win XP sehr beliebt. Aber es ist definitiv out dated. Um einen modernen Rechner zu bauen wäre es mit Sicherheit günstiger sich ein neues Gerät anzuschaffen. Deine Hardware ist mehr oder weniger veraltet und jestz aufzurüsten wäre wohl eher vergebliche Liebesmühe.
Solltest du aber trotzdem die Aufrüstung vorziehen, dann empfehle ich dir auf jeden Fall Win7 oder Win8 als neuen OS und dann mindestens 2GB Ram.


« passwort vergessen !Mein PC lest sich nicht mehr vollstendig Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...