Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passwort vergessen !

Hi
Ich habe ein Problem ich habe auf meinem Laptop das Admin passwort vergessen und kann deshalb auch keine Programme mer instalieren was kann ich da tun? ???



Antworten zu passwort vergessen !:

entweder an's Passwort erinnern oder neuinstallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebsystem?
Was für ein "Admin - Passwort"? Kannst du dich noch anmelden und die Daten sichern bzw. wie darf man das verstehen "und kann deshalb auch keine Programme mer instalieren"?

kommst in den abgesicherten modus, taste F8 beim starten, dann als admin einloggen und unter systemsteuerung benutzerkonten das admin kennwort ändern.
den trick kennt ja mitlerweile jeder, deswegen poste ich es, obwohl mir dabei immer unwohl ist.
finde auch oft rechner................

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
finde auch oft rechner...
;D  ():-)

Funktioniert aber auch nur mit Windows XP...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und nur bei Home und nur, wenn man kein Passwort vergeben hat - was ja vergessen wurde...   

ach, nur bei xp, wie geht es dann bei win7?
letzte woche mit nem vista.
habe ich gerade gemacht ohne zusätzlicher software.

geht sogar bei win 8, wenn man in den abgesicherten modus kommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe ich gerade gemacht ohne zusätzlicher software.

Interessant...

Ggf. sollten wir hier die Gespräche im Öffentlichem Raum nicht weiter ausführen, solange wir nicht wissen um was für einen Computer es sich handelt. (und allgemein)

Letztlich ist derjenige selber schuld der Passwörter vergisst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Version dürfte egal sein, wenn für den Admin ein Passwort hinterlegt war und das weg ist, gehts natürlich auch nicht im abges. Modus. Es sei denn, er hatte ein anderes Konto nur als Admin genutzt. Dann bitte erläutern.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SemperVideo hat eine schöne Anleitung für Win7 und Win8 gemacht. ps://www.youtube.com/watch?v=yUO8ed8EnaE Vorraussetztung ist allerdings eine Linux Distribution auf CD oder USB.
Für den einmaligen Zugriff für eine datensicherung und anschließender Neuinstallation empfehle ich kon-boot (siehe Google)

Das mit dem Linux-Zeugs ist ja nun wirklich nix neues, das ist so alt wie Windows selbst!
 

Zitat
finde auch oft rechner...
Ich nicht! - muß die Dinger immer kaufen! ;D

« Keine Breitbandverbindung möglich, Fehler 651Aufrüstung meines PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...