Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Open Office blockiert - kann Diplomarbeit nicht abspeichern!

Hallo Leute!

Ich hab eine dringende Frage, zwar nicht zum PC selber, sondern zu Open Office. Bin am Schreiben meiner Diplomarbeit und plötzlich ist das Fenster in dem das Dokument geöffnet war blockiert.

Ich kann es lediglich minimieren und maximieren, wenn ich auf die Leiste oben klicke passiert nix, genauso mit dem Schließen. Ich kann die Datei demnach nicht abspeichern, was schlimm ist, weil ich heute  sehr viel geschrieben habe.

Ich habe ein weiteres Fenster von einem Open Office Dokument offen, das funktioniert einwandfrei.

Was kann ich denn jetzt nun machen? Ich habe Angst wenn ich den PC runterfahre und wieder hochfahre, dass keine Wiederherstellung passiert,sondern alles weg ist?

Kann mir jemand helfen? Es ist sehr dringend und ich bin
verzweifelt  :(



Antworten zu Open Office blockiert - kann Diplomarbeit nicht abspeichern!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1. Frage, warum gibt es keine Sicherungskopie von dem wichtigen Dokument ???

Die Datei auf der Platte suchen und versuchen die Datei zu kopieren.

Hallo Achim, die ganze Arbeit ist nicht in Gefahr sondern
das, was ich heute geschrieben habe, das wollte ich eben abspeichern und dann passierte die Blockade.

Wie finde ich die Datei auf der Platte?

Und ist das das neu geschriebene darin zweischengespeichert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal das Laufwerk nach dem Dateiname durchsuchen.

Ob das zwischenzeitlich wirklich schon hinzugefügt wage ich zu bezweifeln.

Lässt sich der gesamte oder neue Text evtl. noch markieren und kopieren?
Dann könnte man ihn wieder einfügen.
Dann darf aber der Rechner nicht neu gestartet werden, sonder nur Open Office beendet werden. Das könnte über den Taskmanager gemacht werden.

der text ist blockiert, er lässt gar nichts mehr mit sich machen.
denkst du dass open office die datei wieder herstellt, da ja das zwischenspeichern aktiviert ist?
wenn ich den pc jetzt herunter und wieder hochfahre?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte funktionieren, aber 100%-ig kann ich es nicht sagen.

Mache eine rechtsklick auf die Uhr (rechts unten) und wähle Taskmanager. Dort unter Anwendungen Open Office oder das Textprogramm mit rechts anklicken und Prozess beenden. Dann neu das Programm neu starten.

ok...nur das Programm und nicht  den ganzen PC herunterfahren oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau.


« HP Envy 17 Sound nur aus KopfhörernProbleme Bein WinXP-Installation mit USB-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...