Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System Recovery Options- Vista startet nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Habe einen Acer 8730G. Der hat auf der rechten seite eine "Touchscreen-Taste" mit der sich Arcade Deluxe öffnet. Das macht der sogar, wenn er runtergefahren ist. Heute bin ich ausversehen draufgekommen und Arcade war offen. Als ich es schließen wollte, ist er abgestürzt.

Nun wollte ich den Rechner wie gewohnt starten und nun kam das:
System Recovery Options
Da soll ich dann ein "keyboard layout" auswählen. Habe "German(IBM)" augewählt. Dann läd er irgendwas, wo "Startup Repair" drüber steht. Es kommt die Meldung: "Startup Repair cannot repair this computer automatically." Darunter steht auf Englisch, ich habe wohl eine Kamera, MP3 Player o.Ä. angeschlossen, dass ich vom PC entfernen soll um dann den Laptop neuzustarten. Habe aber nichts angeschlossen und jedes Mal kommt der Sch... wieder.

Weiß jemand, was ich da noch machen könnte? Habe zwar meine wichtigen Dateien auf ner Externen Festplatte gespeichert, würde aber trotzdem nur ungern alle Daten verlieren. Habe auch kein Handbuch oder ne CD. Der Laoptop ist fast 4 Jahre alt...

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüße

P.S.: ich kenn mich nicht besonders gut mit PC's aus.Also bitte genau erklären, was ich tuen könnte.Danke



Antworten zu System Recovery Options- Vista startet nicht:

Alle Windows-Betriebssysteme ab Windows-XP sind mit der Startoption "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" ausgestattet.
Dazu: Netztaster "ein" und gleich danach die Taste "F8" mehrfach klicken bis das Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt wird.
Das ist die einfachste Variante, daß Vista "sich selbst reparieren" kann.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, lies diese gut beschriebene Variante der Reparatur (dazu mußt du dir aber eine "Hilfs"-CD erstellen - der Download zur erforderlichen Systemsoftware ist in dem Beitrag verlinkt).
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

Wenn du Probleme bei den Handlungen hast - schildere diese hier.

Übrigens: Die Downloadseite bei Acer http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
nutzen und bis zum Modell weiter linken - Handbuch zum Modell unter "Dokumente" downloaden.

Daß du durch manuelles Schließen des Blue-Ray-Laufwerkes das Betriebssystem "außer Gefecht gesetzt" hast - das ist fast ein bißchen unvorstellbar. - Da muß mehr manipuliert worden sein.


« PC schneller machenNEUINSTALLATION alle DATEN WEG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...