Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betribssystem wechseln

Ich habe einen Asus Eee Netbook Win Xp Homme Edition ist installiert ich möchte mit einem seperaten laufwerk Win 7 installieren Wenn ich  danach wieder Xp instalieren möchte ich habe keine xp DVD wie mache ich das oder funktioniert das nicht



Antworten zu Betribssystem wechseln:

ich habe keine xp DVD wie mache ich das oder funktioniert das nicht
Im Gegensatz zu Win7 ist XP nicht frei downloadbar, es sei denn per Torrent. Was aber nicht unbedingt empfehlenswert ist. (Kompromittierungsgefahr)
Den XP- Key solltest Du aber zuvor sichern, wenn er nicht als Aufkleber vorhanden ist.
Eine XP- CD kann man allerdings versuchen zu leihen.
Anders ginge es, würdest Du mittels Acronis TrueImage oder Clonezilla ein Image Deines jetzigen Systems erstellen und dies bei Bedarf wieder einspielen.
Ist auch nicht empfehlenswert, da damit dich Chance auf ein frisches, von Fehlern, Dateileichen und eventuell unerkannten Schädlingen freies Betriebssystem vertan wird.

Jürgen

Das soll zum Schluß eine machbare Variante sein?...

Was ist nach deinem Sprachgebrauch "ein separates Laufwerk"?
externe Festplatte? / externes optisches Laufwerk?

Gibt es einen Grund, Windows-7 zu installieren, wenn im Nachhinein wieder Windows-XP genutzt werden soll?

Welches Eee-Netbook-Modell nutzt du, für das ASUS Treiber für Windows-7 anbietet?


« Fehler bei autom. Updates bei XP NeuinstallationPAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA(DFIngDrv64.sys) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...