Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop hängt sich nach 5min auf, dann geht garnichts mehr

Habe seit sonntag das problem mit meinem laptop, dass er sich nach gerade mal 5 minuten aufeinmal aufhängt und danach absolut garnichts mehr geht.
Wollte nur ein paar lieder von dem einen Ordner in einen anderen verschieben und aufeinmal hängts!
Muss dann immer auf den Netzschalter drücken damit ich ihn ausbekomme...hab das jetzt schon ca 10x probiert und sogar versucht den einen ordner auf eine externe Festplatte zu schieben, weil es ja sein könnte, dass es daran liegt dass der ordner bzw der ganze laptop einfach zu voll ist...geht aber ja auch nicht wenn sich's dauernd aufhängt. Ich selber kenne mich so gut wie garnicht mit so etwas aus!
Der laptop ist von asus und ich habe ihn ca 3 jahre..



Antworten zu Laptop hängt sich nach 5min auf, dann geht garnichts mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ein etwas dummer Ratschlag, aber versuche mal folgendes. Platziere dich auf einem kalten Raum oder im Freien und versuche mal zu arbeiten. Hält er unter den genauem Arbeitsablauf länger an als sonst, hast du ein thermisches Problem. Da muß der Lappi entstaubt und innen gereinigt werden.
Wenn auch hier gleiches auftritt, ist es jener Defekt welcher seit einiger zeit nach ca 3 Jahren die Geräte den geist aufgeben lässt. Ist angeblich ein Problem der Southbridge, welche auch bei einigen Geräten von Acer auftreten.
Fachwerkstätte aufsuchen, Kostenvoranschlag für Rep ca 20 bis 25 Euro. Reparatur so um die 200.- Euro. Bei Rep. werden die Kosten für den Kostenvoranschlag abgezogen.

Hier ein ähnliches Problem
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-405398-0.html

« Letzte Änderung: 31.01.13, 19:56:28 von Knuth »

« W 8 günstiges Upgrade erwerben....Win95: auf wieviel runtertakten um WIN95 starten zu können? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....