Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Recovery CD installieren

Hallo,

habe ein Problem ! Möchte gern mit der mitgelieferten Recovery mein Windows XP home edition wieder vernünftig zum laufen bringen.  Nur wie stelle ich das an ( Bin eigendlich nur Anwender !! )  ???



Antworten zu Recovery CD installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes mußt du mal deine wichtigen Daten in Sicherheit bringen. Entweder brennen oder auf eine
andere Festplatte/Partition auslagern.

Nun ist es schwer zu sagen was deine Recovery-CD bei der Wiederherstellung macht.

Hast du mehrere Partitionen auf deinem System, könnte es sein das die Recovery-CD nur die C: Partition mit dem Betriebssystem neu erstellt. Dies wäre auch das sinnvollste.

Auf jeden Fall mußt du im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen, falls das System mit eingelegter Recovery-CD nicht von dieser startet.

Der Rest läuft dann fast von alleine !


« Win XP: kein DVD und Brenner am ArbeitsplatzWin XP: Codec fehlt nach SP2 Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...