Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien einfach so beschädigt?

Hallo,

ich hatte vor ca. 4 Monaten meine wichtigen PDF Dateien extern gespeichert. Jetzt wollte ich letztens wieder auf eine zugreifen und es kam:

"Not a PDF or corrupted"

Das komische an der Sache ist, dass nur die PDF Dateien in diesem Ordner beschädigt sind. Bilder, die ich damals schon vor viel längerer Zeit schon abgespeichert hatte waren alle da. Was kann hier schief gelaufen sein? Die Größe der PDF Dateien zeigt es an. Nur den Inhalt nicht. Kann das daran liegen, das ich vor einiger Zeit den recycle.bin Ordner gelöscht habe?



Antworten zu Dateien einfach so beschädigt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher stammen die PDF dateien? Bzw. mit welcher Anwendung wurden diese erstellt? Versuche mal eine datei auf deine Festplatte zu kopieren und dies von dort zu öffnen.
Anmerkung: Nicht alle PDF Dateien lassen sich mit dem Adobe Reader öffnen. Versuche einen anderen PDF Viewer.


« Problehm bei inder installierungWas ist eine WVM Datei? :? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...