Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist eine WVM Datei? :?

Ich habe 2 "Videos" auf dem Rechner, nur die Endung dieser beiden Daten ist WVM... Habe schon nach gegoogelt, aber ne rechte Antwort habe ich nicht rausbekommen.



Antworten zu Was ist eine WVM Datei? :?:

*.wvm <- hast du da etwas falsch abgelesen?
*.wmv = Windows Media Video
siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dateinamenserweiterungen/W

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Video

Nein, die Datei am ende WVM nicht WMV. Sonnst könne sie mein WM auch abspielen, das was mein WM macht ist 10 sek. abspielen dann nur noch ton. Ich würde auch nicht fragen wenn ich es Wissen würde bzw. wenn ich es falsch ab gelesen hätte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Die Datei müsste konvertiert werden....

lies hier:

http://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-problem-mit-der-wvm-datei-

eventl. mit dem Tool "SUPER" probieren, auch wenn WVM nicht aufgeführt:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2012_17370353.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Woher hast du diese Datei? Vom Nexus xxx? Könnte eine Matroska Datei sein.
Dazu benötigst du einen Matroska Player, oder wie schon erwähnt in ein herkömmliches Dateiformat umwandeln, falls nicht dies zutrifft.
Anwort von Google
 

Zitat
WVM ist ein Video-Datei, die verschlüsselt wurde mit dem Widevine (jetzt Google) DRM-Format. Die ersten 10 Sekunden werden nicht verschlüsselt, daher auch in anderen Playern abspielbar..

Wenn der Hinweis von Knuth zutrifft, darfst (solltest) du zur Klärung (zu deiner Klarheit) mal solche Inhalte lesen:
http://www.widevine.com/drm.html
danach ist zu deuten, weshalb der Anbieter solcher Inhalte das gerade so macht.


« Dateien einfach so beschädigt?netbook startet nicht mehr - schwarzer bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...