Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei meinem Explorer (XP) fehlt oben plötzlich die Menüleiste (Datei, Bearbeiten etc.)

bei meinem Explorer für die Festplatte wird die Menüleiste mit den Pulldownmenüs nicht mehr angezeigt; ich kann auch nicht mit Rechtsklick die Ansicht wieder herstellen; wie komme ich wieder zu meiner Menüleiste?
Windows XP professional



Antworten zu Bei meinem Explorer (XP) fehlt oben plötzlich die Menüleiste (Datei, Bearbeiten etc.):

Gehe auf Start>Ausführen,gebe regedit ein und navigiere mit Doppelklick zu folgendem Schlüssel.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\Explorer
Im rechten Teilfenster den Eintrag ITBarLayout mit Rechtsklick löschen.Anschließend den Rechner neu starten.


« Rechner fährt nicht hovhVorlagenfenster für den Fotodruck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...