Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht hovh

Hallo, mein Rechner ist plötzlich ausgegangen bzw. Hat einen Kaltstart durchgeführt. Ist dann im Boot Bildschirm hängen geblieben. Habe dann den Rechner wieder ausgeschaltet, aufgeschraubt, alle Kabel auf festen Sitz geprüft und wieder eingeschaltet. Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz, der lüfter läuft und es ist ein sich wiederholender biep Ton zu hören. Es riecht nicht verbrannt. Jemand eine Idee?



Antworten zu Rechner fährt nicht hovh:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo ich vermute mal das dein speicher devekt ist,nehme deine speicher bis auf einen raus,und teste sie der reihe nach einzeln!

Vielen Dank für den Tipp! Habe einige Kabel gelöst und den ersten Speicherbaustein herausgenommen. Danach fuhr der Rechner wieder hoch! Danach den scheinbar defekten Baustein wieder rein und nochmal getestet: Rechner lief ganz normal?!. Habe dann alle Ein- und Ausgabegeräte wieder angeschlossen und dann siehe da, es ging nichts mehr. Also schrittweise die Geräte angeschlossen um herauszufinden, welches Gerät/Anschlusskabel defekt ist. Es liegt scheinbar am USB Kabel des Druckers oder am Drucker selbst, denn wenn ich das Kabel anschließe (Drucker ist aus, aber unter Strom) dann fährt der Rechner nicht mehr hoch. Das passiert an jedem USB Eingang.
Das Fehlerbild war gestern allerdings anders. Der Rechner ließ sich überhaupt nicht mehr hochfahren, auch nicht ohne Peripherie. Finde ich ziemlich merkwürdig ...
Dank & Gruß, Tobias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo möglich das dein bios mal auf den neusten stand muß,schaule mal im bios auf deine bootreihenfolge,wahrscheinlich denkt er das vom usb gebootet werden soll,deaktivre im bios boot from usb,du solltest auch nochmal dein bios reseten,dann ist wieder alles beim alten,wenn alles nicht hilft dann boote halt immer ohne usb geräte!
gruß stefan

Mhm, der Rechner bootet mit allen anderen USB Geräten (Maus & Scanner) einwandfrei. Allerdings kann ich den Drucker nicht mehr einschalten. Vermute, dass es am Drucker selbst oder am Netzteil des Druckers liegt.
Gruß, tobias


« Youtube Musikvideos nur audio als MP3 herunterladenBei meinem Explorer (XP) fehlt oben plötzlich die Menüleiste (Datei, Bearbeiten etc.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...